Beiträge: 3,583
	Themen: 127
		
	
	Registriert seit: 25.08.2009
	
		
	
 
	
	
		Hallo...,
 
an der Schaltkulisse oben links ist ein Schiebeschalter...in welcher Position steht er...E oder S...:frage:
 
Steht er auf S also S ist sichtbar wundert mich die hohe Drezahl nicht... da das normal ist.
Ist hingegen E sichtbar sollte das Getriebe weitaus eher schalten.
 
Greetz...Willy:drive:
	
	
	
Helden leben lange - Legenden sterben nie … 
 
 
 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 62
	Themen: 7
		
	
	Registriert seit: 26.09.2010
	
		
	
 
	
	
		Moin Zusammen!
Also er schaltet definitiv erst bei höheren Drehzahlen. Gestern war das so etwa bei 4000-4500 Umdrehungen....da denken doch alle der hat einen Schalter und vergessen, den 2. Gang einzulegen...
Es funtioniert auch nicht wenn ich 2,3,...Sekunden mit ca. 3500 fahre...es schaltet dann nicht...da muss ich schon drauflatschen...vom 2. auf dem 3. und weiter ist alles ok.
Ob der Wahlschalter auf S oder E steht ist in diesem Zustand fast egal...normalerweise steht er auf E (also E sichtbar).
Hoffe Ihr habt noch Ansätze und dafür Danke!
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,951
	Themen: 100
		
	
	Registriert seit: 04.03.2007
	
		
	
 
	
	
		Hallo Bigo,
 
das mit dem Schalter ist überhaupt nicht egal, da Du in Schalterstellung S im ersten Gang anfährst und bei Schalterstellung E grundsätzlich im 2ten Gang, es sei denn, Du schaltest von Hand auf Stellung 2. Es wäre also schon interessant zu erfahren, ob der Automat vom ersten zum zweiten, oder vom zweiten in den Dritten so hoch dreht.
 
So ganz nebenbei würde ich meinen, das ein Automat mit 322 000 Kilometern auf dem Buckel ruhig mal einer Revision zugeführt werden könnte.
 
Neues Getriebe ist blödsinn. Die Dinger kann man für kleine Euros top überholen.
 
Liebe Grüße
 
Klausi
	
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
 
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit... 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3,127
	Themen: 76
		
	
	Registriert seit: 19.06.2010
	
		
	
 
	
	
		Hallo Kilometerkönig!
Als erstes würde ich mal einen Ölwechsel mit Filter vollziehen.
Falls das nichts bringt, soll man den Steuerdruckzug (der ist für die Schaltpunkte verantwortlich und ich meine, der 300er hat sowas) prüfen.
 
Ich hoffe Du hast den Ölstand bei laufendem Motor geprüft! 
 
Gruss
-Chris-
 
PS: Er hat es verdient noch mehr Kilometer zu sammeln:punk:!
	
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG: 
R129-Forum
 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,335
	Themen: 104
		
	
	Registriert seit: 08.01.2010
	
		
	
 
	
	
		poldi schrieb:Ein Vormops 5 Gang :cheesy: will ich auch:drool: gleich, ich sagte gleich:wiegeil:
 
 
lg poldi
 
Poldi,  ---du bist ne Maus, ..wahnsinn!:hihi:
 
Liebe Grüße  Jochen:liebe2:
 
Etwas Produktives kann ich leider nicht beitragen.:closedeyes:
	
 
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
________________________________________
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 62
	Themen: 7
		
	
	Registriert seit: 26.09.2010
	
		
	
 
	
	
		[SIZE=2]Hallo SL Freunde,
 
ich habs geschafft!!!
 
Zuerst einmal Vielen Dank an alle, die sich des Problems angenommen haben...es war wie immer sehr Hilfreich!
Diese Forum ist einfach Klasse...diese kurzen Reaktionszeiten und Vorschläge helfen ungemein!
 
Sodele, der Fehler lag an dem Unterdrucksteuergerät im Motroraum. Dort ist ein Verteilerstück auf die Dome des Steuergerätes aufgeschoben, welches einen Riss hatte und somit nur leicht Auflag und nicht dicht war. Habe das Teil nun mit einer Quetschschelle versehen und mein Schätzchen schaltet wieder wie am ersten Tag!
 
...nun kann ich weiter auf die Kilometerjagd gehen!
[/SIZE]
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,306
	Themen: 81
		
	
	Registriert seit: 17.08.2009
	
		
	
 
	
	
		Klaus,
das der SL auf "S" im ersten anfährt ist nicht richtig.
Er fährt genauso im 2.Gang an wie auf "E",nur schaltet der Wagen schneller auf "S" beim fahren bei verschiedennen Pedaldrücken.Im ersten fährt der Wagen nur an wenn du auf "1" per Hand schaltest mit dem Wahlhebel.
Andreas dankt nochmal fürs Bierchen gestern bei Dir 
 
	
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " 
 
 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4,457
	Themen: 171
		
	
	Registriert seit: 19.07.2007
	
		
	
 
	
	
		Andi,
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ein Fehler deines Getriebes ist!
Bisher war das bei allen so, mit denen ich gesprochen habe, wie schon beschrieben!
Wenn nicht, würde mich interessieren, ab welcher Getriebenummer das geändert wurde.
Gruß,
Patrick
	
	
	
230.475
129.063
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,951
	Themen: 100
		
	
	Registriert seit: 04.03.2007
	
		
	
 
	
	
		Hallo Andy,
 
Du solltest es mal probieren, dann wirst Du Deine Meinung ändern müssen.
 
Ich rede übrigens über das 5 Gang Getriebe, nicht vom 4 Gang. 
 
Liebe Grüße
 
KLausi
	
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
 
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit... 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,306
	Themen: 81
		
	
	Registriert seit: 17.08.2009
	
		
	
 
	
	
		Klaus,:bier:
ich habe das 4 Gang Getriebe.Bei mir läuft der Wagen nur im ersten an wenn ich das Gaspedal voll durchtrete oder von Hand in den ersten schalte im Stand.Auf E fährt er bei mir im 2.an,aber E ist bei mir sowiso überflüssig.Ab und zu schalte ich mal um damit die Funktion getestet werden kann,aber E ist bei mir echt nicht angesagt.
Andreas
	
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " 
