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Wiederinbetriebnahme nach der Winterpause
#1

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrungen der letzten Jahre nach je 6 Monaten Stillstand (Saison -Kennzeichen) weitergeben:
Batterie wird in eingebautem Zustand hin und wieder mit den C-Tec Ladegerät nachgeladen-Startstrom war damit immer genug vorhanden, der M119 mit KE Einspritzung sprang immer sofort an. Wenn danach eine größere Strecke ohne Unterbrechung gefahren wurde war alles bestens. Letztes Jahr hatte ich nach etwa 8 KM an der Tanke zum Luftdruck einstellen gestoppt- danach hatte ich heftige Zündaussetzer, nach auswischen der Verteilerkappen war wieder allles ok. Meine Vermutung ist, dass der Motor nichr richtig durchgewärmt war und dann Kondensswasser entstand. Heute bin ich gleich 30 KM am Stück gefahren und der V8 läuft bestens.

Gruß Oliver

500SL/1992 und SLK R170 200K/2000
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#2

Hallo,
habe meinen vorgestern auch aus dem Winterschlaf geholt. Batterie eingebaut und gestartet. Sprang sofort an, alle Kontrollleuchten aus, Radio-PIN eingegeben und aus der Garage gerollt. Die Winterstandräder runter und die Sador´s drauf. Seitenscheiben angelernt, Dach runter und wieder in die Garage.
Heute trotz Bewölkung 50 Km Rundkurs, lief wie ein Uhrwerk.
Ich freu mich auf die Saison 2017.

Gruss
Jamie

W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe
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#3

Hallo,
meiner ist gestern auch aus dem Winterschlaf erwacht. Wie auch in den letzten Jahren habe ich zu Beginn der Winterpause mein C-Tec Ladegerät angeschlossen (Batterie blieb eingebaut) und das Auto nicht mehr bewegt. Nun nach 5 Monaten Standzeit Ladegerät ab, Schlüssel gedreht und er sprang sofort an, als wäre er am Vortag noch gefahren worden. Hat sich so absolut bewährt, ich hatte noch nie nach der Wintrpause irgendein Problem.
Freue mich jetzt auch auf die neue Saison.

Gruß,
Arnd
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#4

Ich baue die Batterie Ende Oktober immer aus und stelle sie zu Hause mit angeschlossenem Ladegerät in den Keller.
Vor drei Wochen hatte ich die Batterie mitgenommen und nur via Starthilfekabel provisorisch mit den Anschlusskabeln angeschlossen, ich wollte nur die Sitze verfahren können. Weil wir dann auch noch kurz ans Verdeck mussten, haben wir irgendwann den Motor gestartet. Der lief eher mühselig und stotternd an, mir wurde schon ganz mulmig. Hatte zuerst die Batterie im Verdacht und diese dann prüfen lassen: Keine verdächtigen Werte.
Am Samstag habe ich die Batterie jetzt wieder richtig eingesetzt. Das Schätz'le sprang sofort an und lief brav und ruhig. Uff!
Ich vermute mal, dass über das Ladekabel keine richtig ausreichenden Stromkontakte hergestellt waren.
:drive:Guten Saisonstart!
Gruß
Gerald
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