01.04.17, 22:28
Hallo zusammen,
ich möchte kurz meine Erfahrungen der letzten Jahre nach je 6 Monaten Stillstand (Saison -Kennzeichen) weitergeben:
Batterie wird in eingebautem Zustand hin und wieder mit den C-Tec Ladegerät nachgeladen-Startstrom war damit immer genug vorhanden, der M119 mit KE Einspritzung sprang immer sofort an. Wenn danach eine größere Strecke ohne Unterbrechung gefahren wurde war alles bestens. Letztes Jahr hatte ich nach etwa 8 KM an der Tanke zum Luftdruck einstellen gestoppt- danach hatte ich heftige Zündaussetzer, nach auswischen der Verteilerkappen war wieder allles ok. Meine Vermutung ist, dass der Motor nichr richtig durchgewärmt war und dann Kondensswasser entstand. Heute bin ich gleich 30 KM am Stück gefahren und der V8 läuft bestens.
ich möchte kurz meine Erfahrungen der letzten Jahre nach je 6 Monaten Stillstand (Saison -Kennzeichen) weitergeben:
Batterie wird in eingebautem Zustand hin und wieder mit den C-Tec Ladegerät nachgeladen-Startstrom war damit immer genug vorhanden, der M119 mit KE Einspritzung sprang immer sofort an. Wenn danach eine größere Strecke ohne Unterbrechung gefahren wurde war alles bestens. Letztes Jahr hatte ich nach etwa 8 KM an der Tanke zum Luftdruck einstellen gestoppt- danach hatte ich heftige Zündaussetzer, nach auswischen der Verteilerkappen war wieder allles ok. Meine Vermutung ist, dass der Motor nichr richtig durchgewärmt war und dann Kondensswasser entstand. Heute bin ich gleich 30 KM am Stück gefahren und der V8 läuft bestens.
Gruß Oliver
500SL/1992 und SLK R170 200K/2000