10.08.11, 11:54
Hallo,
in Sachen "direkter Lenkung" sollte man vom SL nicht allzu viel erwarten. Beim SL500 Mopf2 Neuwagentest in "Auto Motor und Sport" wurde seinerzeit schon geschrieben, dass die Lenkung sehr indirekt wäre - der 320er ließe sich aber spürbar direkter bewegen (leichterer Motor).
Neben einer genauen Prüfung Deines Fahrwerkes inkl. Lenkung würde ich auch auf die Wahl der Reifen achten. Nach meiner Erfahrung verstärken sich die Probleme durch asymmetrische oder V-förmige Profile. Momentan habe ich den Conti Sport Contact 3 mit MO Kennung drauf, der z. B. spürbar weniger den Spurrinnen reagiert als der vorher gefahrene MICHELIN SPORT 1 mit V-förmigem Profil.
VG,
Thomas
in Sachen "direkter Lenkung" sollte man vom SL nicht allzu viel erwarten. Beim SL500 Mopf2 Neuwagentest in "Auto Motor und Sport" wurde seinerzeit schon geschrieben, dass die Lenkung sehr indirekt wäre - der 320er ließe sich aber spürbar direkter bewegen (leichterer Motor).
Neben einer genauen Prüfung Deines Fahrwerkes inkl. Lenkung würde ich auch auf die Wahl der Reifen achten. Nach meiner Erfahrung verstärken sich die Probleme durch asymmetrische oder V-förmige Profile. Momentan habe ich den Conti Sport Contact 3 mit MO Kennung drauf, der z. B. spürbar weniger den Spurrinnen reagiert als der vorher gefahrene MICHELIN SPORT 1 mit V-förmigem Profil.
VG,
Thomas

