01.07.11, 23:24
Wenn wie im Fall der Corvette bauartbedingt kein grosses Kennzeichen verbaut werden kann,gibt es ein kleines,Ich habe hier in SH und Hamburg schon R129 mit kleinem Kennzeichen gesehen.Wenn dein Fahrzeug ab Werk mit kleinem Ausschnitt für das Kennzeichen gebaut wurde,sollte es kein Problem sein,doch ich habe schon einiges in der Zulassungsstelle erlebt,hier ist es nicht so heftig,doch wenn die sich Stur stellen,rennt man gegen die Wand.Hier hilft nur Freundlich bleiben,und nach dem Dieststellenleiter fragen.Jetzt im Sommer ist es schwerer weil die kurzen Kennzeichen,wie oben im Text schon geschrieben,für Motorradfahrer gebraucht werden.Der Tatbestand der Urkundenfälschung ist erfüllt wenn die Tüv oder Zulassungsplakete entfernt werden,und woanders widerrechtlich angebracht werden,die Polizei hat die Weisung Fahrzeuge mit Kurzen Kennzeichen zu überprüfen.Ich habe selber diese Dummheit begangen,und ein kleines Kennzeichen,mit abgekratzten Plaketen hergestellt,und an meinem Auto angebracht,ist übel ausgegangen,und war Teuer.Auto wurde komplett als Beweisträger sichergestellt.gruß matthias