19.02.11, 18:26
GK129 schrieb:Hallo Eric
Ich handhabe die Sache genauso,ich arbeite jedoch den gesmten Wartungsplan ab.
Ich bin mir sicher,das ich diese Arbeiten genauer,zeitunabhängiger und sogar etwas "liebevoller" erledige als ein MB Mechaniker der am Montag Früh wie ich manchmal auch keinen Bock hat meiner oder seiner Arbeit nachzugehen.Außerdem habe ich keine Lust große Glaspaläste mit zu finanzieren,das Geld stecke ich dann lieber in meinen eigenen Wintergarten.
Ich habe meinen Fuhrpark seit 30 Jahren immer selbst gewartet,bin damit auch gut gefahren.
Der Stempel im Scheckheft,das ist eine ganz andere Sache....
GK129
Jo, hört sich gut an. Die einfachen Sachen selber begutachten, den Rest machen lassen.
Ich bin im Prinzip ein fauler Sack mit recht wenig Zeit. Ich habe einen Bekannten, der lange Jahre Mercedes Taxen gewartet hat. Der hat in den allermeisten Bereichen recht viel Erfahrung und ist natürlich auch immer noch als KFZ-Mechaniker aktiv. Das Problem ist, dass die Anfahrt für mich recht mühevoll ist. Da ist man dann durchaus auch mal geneigt, bei kleineren Beträgen zu sagen "Was solls, ab zum DB im nächsten Ort." Aber irgendwann setzt dann eben auch mal die Vernunft ein. Aber: es muss eben immer alles gut gemacht werden und das Auto soll natürlich im seiner Haltbarkeit nicht beeinflusst werden. Und die Sicherheitsfaktoren sind natürlich vor allem anderen.