06.10.10, 15:17
Hallo Andreas,
würde die Sache unabhängig vom Getriebe und unabhängig von der Motortemperatur bei Deiner Vollgasfahrt betrachten.
Wenn Du Kick - Down machst, dann bekommt das Getriebe den Befehl, erst bei einer bestimmten Drehzahl zu schalten.
Wenn Du weiterhin voll auf dem Gas bleibst, der Motor aber diese Drehzahl nicht erreicht, dann schaltet das Getriebe nach meinem Verständnis auch nicht.
Da Du ohnehin am Wochenende die Zündungsteile erneuern wolltest, würde ich vorher auch wirklich nach nichts anderem mehr suchen.
Vielleicht ist dann nach Austausch der Teile alles wieder in Ordnung, wenn Du aber bei der Fehlersuche woanders versehentlich noch ein Kabel o. ä. geknickt hast, bist Du vollends hilflos...
Grundsätzlich tippe ich auf eine Zündungssache im Bereich vor den einzelnen Zündkabeln.
Wenn lediglich ein einzelnes Zündkabel, ein einzelner Kerzenstecker oder eine einzelne Kerze die Ursache wäre, dann würde der Motor etwas unrunder laufen, aber dennoch hochdrehen...
Viele Grüße
Wolfgang
würde die Sache unabhängig vom Getriebe und unabhängig von der Motortemperatur bei Deiner Vollgasfahrt betrachten.
Wenn Du Kick - Down machst, dann bekommt das Getriebe den Befehl, erst bei einer bestimmten Drehzahl zu schalten.
Wenn Du weiterhin voll auf dem Gas bleibst, der Motor aber diese Drehzahl nicht erreicht, dann schaltet das Getriebe nach meinem Verständnis auch nicht.
Da Du ohnehin am Wochenende die Zündungsteile erneuern wolltest, würde ich vorher auch wirklich nach nichts anderem mehr suchen.
Vielleicht ist dann nach Austausch der Teile alles wieder in Ordnung, wenn Du aber bei der Fehlersuche woanders versehentlich noch ein Kabel o. ä. geknickt hast, bist Du vollends hilflos...
Grundsätzlich tippe ich auf eine Zündungssache im Bereich vor den einzelnen Zündkabeln.
Wenn lediglich ein einzelnes Zündkabel, ein einzelner Kerzenstecker oder eine einzelne Kerze die Ursache wäre, dann würde der Motor etwas unrunder laufen, aber dennoch hochdrehen...
Viele Grüße
Wolfgang

