13.08.09, 19:45
Hallo MisterA,
kann mich da ganz den den Anderen anschliessen. Bei Vibrationen ist es wichtig systematisch vorzugehen, das spart Zeit und Ärger. Habe das Ganze mal am BMW durchgespielt (Schönes Fahrwerk, aber nur wenn es heil ist
). Drei Werkstätten meinten kein Problem. Alle haben sie einzelne Teile gewechselt und geholfen hat es nichts. Bis ich dann selbst die komplette Vorderachsaufhängung gemacht habe, danach war Ruhe.
Also erst wissen was es wirklich ist, dann richtig reparieren sonst Ärger und teuer !
Wichtig:
1. Sind es die Reifen (Tausche bitte gegen welche, von denen Du weist, daß sie in Ordnung sind, und richtig ausgewuchtet
2. Bei welcher Geschwindigkeit treten die Vibrationen auf und wann hören sie wieder auf:frage: (Frage: VA oder HA?)
3. Gibt es Vibrationen beim Bremsen, oder werden sie stärker :frage: ( Frage: Bremsen / Bremsscheiben ?)
4. Machen die Stossdämpfer Geräusche oder sind undicht :frage:
5. Wie alt ist der Wagen :frage: können die Gummilager egal wo schon alt sein :frage: Wird es besser oder schlimmer wenn es kalt draussen ist oder der Wagen warm wird:frage:. (Gummi dehnst sich aus)
6. Gibt es Geräusche, wenn man ganz sanft einen Kantstein im möglichst flachen Winkel hochfährt :frage:
(Frage nach Traggelenken / P?)
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen:punk:
Viele Grüße Tobias
kann mich da ganz den den Anderen anschliessen. Bei Vibrationen ist es wichtig systematisch vorzugehen, das spart Zeit und Ärger. Habe das Ganze mal am BMW durchgespielt (Schönes Fahrwerk, aber nur wenn es heil ist
). Drei Werkstätten meinten kein Problem. Alle haben sie einzelne Teile gewechselt und geholfen hat es nichts. Bis ich dann selbst die komplette Vorderachsaufhängung gemacht habe, danach war Ruhe.Also erst wissen was es wirklich ist, dann richtig reparieren sonst Ärger und teuer !
Wichtig:
1. Sind es die Reifen (Tausche bitte gegen welche, von denen Du weist, daß sie in Ordnung sind, und richtig ausgewuchtet
2. Bei welcher Geschwindigkeit treten die Vibrationen auf und wann hören sie wieder auf:frage: (Frage: VA oder HA?)
3. Gibt es Vibrationen beim Bremsen, oder werden sie stärker :frage: ( Frage: Bremsen / Bremsscheiben ?)
4. Machen die Stossdämpfer Geräusche oder sind undicht :frage:
5. Wie alt ist der Wagen :frage: können die Gummilager egal wo schon alt sein :frage: Wird es besser oder schlimmer wenn es kalt draussen ist oder der Wagen warm wird:frage:. (Gummi dehnst sich aus)
6. Gibt es Geräusche, wenn man ganz sanft einen Kantstein im möglichst flachen Winkel hochfährt :frage:
(Frage nach Traggelenken / P?)
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen:punk:
Viele Grüße Tobias