29.04.20, 13:02
Hallo Nirostaman,
um lokal zu bleiben gab oder gibt es noch Wille Karosseriebau in Fleestedt. Ist zwar sehr lange her, aber an meinem damaligen VW Passat sollten die Endspitzen erneuert oder geschweißt werden. Eigentlich keine große Sache, aber mein Auto wurde und wurde nicht fertig, totale Hinhaltetaktik von seiten der Werkstatt. Also bin ich irgendwann unangemeldet vorbei gefahren. Ergebnis: im Kofferraum hatte es gebrannt, die Radhausverkleidung, die Heckablage, Kofferraummatte usw.. War auch leider nicht zu beheben, weil es Teile der Kofferraumverkleidung in dieser Farbe nicht mehr gab. Soviel zu einem angeblichen Fachbetrieb; da blieb nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
Zum Thema ZKD fand ich die Beiträge von Bernard 6.9 hier im Forum sehr zielführend. Für meinen Motor wurde gab es laut Ersatzteilliste MB 5-6 Mal den Vorgang, dass die ZKD durch eine andere ersetzt wurde. Wenn man davon aus geht, dass die neueste die beste ist, sollte man also immer die letzte Version kaufen. Welche das ist, ist anhand der genauen Motornummer in Erfahrung zu bringen oder die ZKD gleich bei MB kaufen.
Ich konnte bisher nicht erkennen, wo das Öl genau raus läuft, aber ich versuch das zu ergründen.
um lokal zu bleiben gab oder gibt es noch Wille Karosseriebau in Fleestedt. Ist zwar sehr lange her, aber an meinem damaligen VW Passat sollten die Endspitzen erneuert oder geschweißt werden. Eigentlich keine große Sache, aber mein Auto wurde und wurde nicht fertig, totale Hinhaltetaktik von seiten der Werkstatt. Also bin ich irgendwann unangemeldet vorbei gefahren. Ergebnis: im Kofferraum hatte es gebrannt, die Radhausverkleidung, die Heckablage, Kofferraummatte usw.. War auch leider nicht zu beheben, weil es Teile der Kofferraumverkleidung in dieser Farbe nicht mehr gab. Soviel zu einem angeblichen Fachbetrieb; da blieb nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
Zum Thema ZKD fand ich die Beiträge von Bernard 6.9 hier im Forum sehr zielführend. Für meinen Motor wurde gab es laut Ersatzteilliste MB 5-6 Mal den Vorgang, dass die ZKD durch eine andere ersetzt wurde. Wenn man davon aus geht, dass die neueste die beste ist, sollte man also immer die letzte Version kaufen. Welche das ist, ist anhand der genauen Motornummer in Erfahrung zu bringen oder die ZKD gleich bei MB kaufen.
Ich konnte bisher nicht erkennen, wo das Öl genau raus läuft, aber ich versuch das zu ergründen.
Vom praktischen Sportwagen zum lässigen Cruiser - vom RS2 zum SL280

