07.04.16, 08:54
Norbert1 schrieb:… Sich einen SL für unter 7.000 € anzuschauen und davon auszugehen, dass der Tip Top, ohne jede Alterserscheinung ist scheint mir doch eine sehr romantische und verklärte Vorstellung zu sein. …
Ich hab in diesem Thread jetzt keinen gefunden, der solch eine „romantische und verklärte Vorstellung“ geäußert hat!
Hier geht es eher darum:
32V schrieb:....Bei meinem momentanen Projekt will ich einen ehrlichen 300SL
in brauchbarem Zustand zu möglichst kleinem Geld finden, der
nicht der Verbastelung zum Opfer gefallen ist
Brauchbarer Zustand heißt nicht perfekt! Aber die Substanz sollte eben gut sein und die Restauration/Instandsetzung sich lohnen! Dabei spielen Anzahl der Vorbesitzer und das Scheckheft m. E. eher eine geringere Rolle.
Warum nicht einen SL für unter 10.000,- kaufen und meinetwegen nochmal 5.000,- investieren, wenn er dann in dem für mich genehmen Zustand ist? Und wenn man dann auch noch einige Arbeiten in Eigenregie ausführen kann – umso besser!
Daß es noch besser geht, zeigen immer mal wieder Beispiele wie der SL von Marmaduke (#73) oder Werner M (#49), die zwar zunehmend seltener zu finden, aber eben auch nicht ausgeschlossen sind. Und je mehr Zeit ich für die Fahrzeugsuche einkalkuliere, umso größer ist eben auch die Chance, auf ein solch interessantes Angebot zu treffen!
Dieser Thread soll ja außerdem versteckte Mängel von Fahrzeugen und Hinterhältigkeiten von unseriösen Händlern dokumentieren, was evtl. den einen oder anderen Kaufinteressenten vor weiten Reisen und großer Enttäuschung bewahrt und bei der Entscheidung für oder gegen das Fahrzeug hilft, abzuwägen.
Gruß, Thomas