R129-Forum
Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" (/thread-26553.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - 32V - 10.02.16

Hallo!

Heute besichtigt - wen es interessiert:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220364701&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&isSearchRequest=true&zipcode=70180&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&maxPrice=20000&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C237%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C105%2C163%2C199%2C106%2C164%2C165&makeModelVariant1.modelGroupId=17&pageNumber=1

Fragt den Verkäufer, ob der wirklich Euro2 ist (tatsächlich E2)
und ob der unfallfrei ist (alternativ warum der den falschen Grill hat)
und wann der letzte KD war (2005) und ob das Frischluftgebläse
geräuschlos arbeitet und was das für komische Felgen sind ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217682800&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&scopeId=C&maxPrice=20000&maxMileage=125000&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C237%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C105%2C163%2C199%2C106%2C164%2C165&makeModelVariant1.modelGroupId=17&pageNumber=3

Fragt den Verkäufer nach dem Lackzustand, dem Zustand der
Kunststoffteile im Innenraum, dem Zustand des Verdecks und
ob der SL vielleicht einen Marderschaden hat ... :pfeif:

Viel Vergnügen!

Hubert

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - Ursus spelaeus - 10.02.16

32V schrieb:Hallo!

Heute besichtigt - wen es interessiert:

[URL]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?
Fragt den Verkäufer nach dem Lackzustand, dem Zustand der
Kunststoffteile im Innenraum, dem Zustand des Verdecks und
ob der SL vielleicht einen Marderschaden hat ... :pfeif:

Viel Vergnügen!

Hubert

Hallo !

Da genügt selbst mir ein Blick auf die Fotos - so einen verdreckten SL mit unübersehbarer Staubschicht innen und aussen im Netz anzubieten - dazu gehört schon echt Mut - lassen wir den Rest mal aussen vor...
:daumenr:

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - R(129)oadrunner - 10.02.16

Der zweite dürfte wohl eher als "scheunenfund" gelten.

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - Bassmann - 10.02.16

Hallo Hubert P. Stefan.
Danke für die Info, aber ich habe meinen Traumwagen schon gefunden.
Reizvoll wäre allenfalls noch ein ganz früher Vormopf aus 89 mit seltener Farbe (z.B.Beryll) und unter 100 tkm. Kein Ami, kein Japse. Wenn Dir sowas übern Weg láuft, bitte PN und Stillschweigen unter Ausschluss der Öffentlichkeit hier Big Grin

Gruss
Chris :bier:

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - bernerben - 11.02.16

Was erwartet man? Für unter 20 Blatt gibt`s nichts "Gescheites" und selbst da muss hier und dort noch Hand/Geld angelegt werden. Die Verkäufer wissen in der Regel was ihre Autos wert sind und ein tadelloses SL Schnäppchen mag`s zwar geben, aber damit ist grundsätzlich erst mal nicht zu rechnen. Weiß haargenau warum ich das schreibe.

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - ex E30 cabrio fahrer - 11.02.16

...ich glaube Schnäppchen gibt es im Zeitalter des Internets gar nicht mehr, sollte einmal ein unwissender sein Fahrzeug im Netz inserieren ist sein Telefon beim betätigen der "Enter" Taste dauerbesetzt und wenn er dann den Fehler gemacht hat, beim ersten Anrufer seine Adresse genannt zu haben, steht die Gruppe vor seiner Tür. So schnell können wir "Sammler" nicht gucken. Die anderen Erstbesitzer haben sicher einen Sohn, Enkel oder Nachbarn der sich "kümmert". Die Meinung von berneben, dass es für unter 20.000 nichts Gescheites gibt, teile ich allerdings nicht. Nur weil ein SL von seinem langjährigen Besitzer gefahren wurde und auch über 200.000km gelaufen hat, kann er gescheit sein. Selbst erlebt, umd wer ein Auto kauft was Minimum 16 Jahre alt ist, sollte mit möglichen Reparaturen rechnen.
Schönen Tag
Hardy

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - vhartenstein - 11.02.16

Morgen,
muss mich hier mal outen!

Nicht jeder der sich nen R129 zulegt hat gerade mal 20.000 auf der Kante.
Manche Leute kaufen sich halt aus Leidenschaft ihren R129 (und gebt es zu, die "Leidenschaftlichen" geben alle ihrem SL einen Namen! - Der gehört nämlich zur Familie :liebe2:

"Meine" Kleine ist nur am zicken, hat noch viele Mängel (seit gestern aber NEU TÜV/ASU:daumenhSmile.

Nach ca.6 Jahren Standzeit (Haus, gekauft, umgebaut usw.), ist die Leidenschaft wieder entfacht - wurde und wird nun alles mit Liebe und Zeit gemacht - möglichst in Eigenregie.

Ich habe nicht einfach mal so 20.000 € rumliegen um meine 300er Lady gegen eine Top-Zustand 500er Lady einzutauschen und käme auch überhaupt nicht in Frage.

Ich habe Frau, Kind, Haustiere , Haus und meinen R129 - außerdem noch 2 weitere Autos die auch unterhalten werden wollen.
Ich kann nicht einfach mal so den 129er in die Werkstatt fahren und mal dies und das einfach so mal machen lassen. Genau genommen ist es eher für mich mein Spielzeug, das genau genommen keine Daseinsberechtigung hat.:eek:

Und genau das ist es - die Mängel (optisch, elektronisch) werden Stück für Stück beseitigt. Das Geld dafür zweige ich mir mehr oder weniger mühsam ab.

Und wen mir jetzt jemand sagt - he du träumst von einem R129 - aber unter 20.000 kriegst Du nix, dann hört sich das für mich nur nach einer elitären Gruppe von :money:
die sich mal so aus Spass ein 20.000 € Spielzeug gönnen.

Es gibt auf dem Markt auch genügend erschwinglichere Modelle die fahrtechnisch in einem einwandfreien Zustand sind. Optisch und technisch natürlich "Wartungsintensiv" sind, wenn sich also hier R129 Liebhaber befinden, die sich gerne etwas kaufen möchten - umschauen auf dem Gebrauchtwagenmarkt, dort gibt es R129 auch zum kleineren Preis.
Und wenn Motor, Getriebe usw. in Ordnung sind (wie bei jedem anderen gebrauchten auch!), warum nicht zuschlagen, man kann durchaus den SL nach und nach aufbereiten und ist deswegen kein schlechterer Mensch.
Voraussetzung die Liebe zum Fahrzeug und die Erkenntnis das man noch ein paar Euros nach und nach reinhängen wird.

Gruß
Volker:drive:

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - R(129)oadrunner - 11.02.16

Nagel voll auf den Kopf!! Seh ich genau so.

Und je mehr man sich für den SL abknabbern muss, um so mehr Spass hat man mit ihm. Weil man ihn erst dann richtig zu schätzen und sein (tatsächlich) eigen nennen kann.

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - 32V - 11.02.16

Wenn ja, hätte ich eine Bitte:

Dieser SL320 hier

http://ww3.autoscout24.de/classified/283234904?asrc=fa|as

schaut auf den ersten Blick ganz gut aus.

Auf den Bildern fällt mir auf, dass er wohl einen 7-Lamellen-Grill hat.
Das deutet auch wieder auf einen Frontschaden hin.

Wäre von Euch jemand so freundlich, dem Wagen mal auf den Zahn zu fühlen?

Danke!

Hubert

Heute besichtigt: Prädikat "Ausser Spesen nix gewesen!" - SL-BB - 11.02.16

Ja, der 7-Lamellen-Grill an nem Mopf 2 ist schon sehr ungewöhnlich...

Die fehlende Sitzheizung (in D Serie) und der merkwürdige Tempomathebel deuten auf ein Reimport (Italien?) hin.