17.03.15, 21:05
Hallo
fahre einen 600er SL /Bj1994 und einen w124 280 er /Bj 1993.
Beim 600er fing es mit Zündaussetzer, Leistungsverlust, aufleuchten von asr an....
Momentan wird der kabelbaum repariert. Der motorkabelbaum und der komplette Karosseriekabelbaum. Sehr viel Arbeit und Kosten.
Beim 280 er w124 bahnt sich das gleiche Szenario an.
Bei vielen bekannten, welche mercedese aus diesen BauJahren bzw. Baureihen hatten trat das Problem mit den Kabeln auf. Egal ob 4,6,8 oder 12 Zylinder. Das sind typische Fehler die irgendwann jeden treffen werden.
ElektronikProbleme hängen meist mit defekten KabelBäumen zusammen, steuergeräte gehen eher selten kaputt und zählen als sehr robust.
Auch die Verkabelung in den drosselklappen ist porös und eine potentielle Fehlerquelle.
fahre einen 600er SL /Bj1994 und einen w124 280 er /Bj 1993.
Beim 600er fing es mit Zündaussetzer, Leistungsverlust, aufleuchten von asr an....
Momentan wird der kabelbaum repariert. Der motorkabelbaum und der komplette Karosseriekabelbaum. Sehr viel Arbeit und Kosten.
Beim 280 er w124 bahnt sich das gleiche Szenario an.
Bei vielen bekannten, welche mercedese aus diesen BauJahren bzw. Baureihen hatten trat das Problem mit den Kabeln auf. Egal ob 4,6,8 oder 12 Zylinder. Das sind typische Fehler die irgendwann jeden treffen werden.
ElektronikProbleme hängen meist mit defekten KabelBäumen zusammen, steuergeräte gehen eher selten kaputt und zählen als sehr robust.
Auch die Verkabelung in den drosselklappen ist porös und eine potentielle Fehlerquelle.

