27.04.13, 16:58
oder du schickst mir den mengenteiler..... ich zerleg das ding, komplette ultraschallreinigung in atf/benzin, neue o ringe der steuerschlitze , neue dichtungen usw.
am ende dichtheitstest bei 7 bar, einstellen der differenzdruckventile, system/ steuerdruckeinstellung, dann sollte deiner wieder 12 bis 15 jahre problemlos laufen.
hauptursache ist meist ein falscher steuerdruck, und die defekten o ringe.
selten sind die dinger wirklich verschmutzt. und defekt sind sie eigentlich nie. daher finde ich die preise für gebrauchte (die eh alle genauso dran sind) und neue ( bei denen die oringe auch meist oll sind) abartig überteuert.
beim 8 zylinder mengenteiler kostet das etwa 2 stunden arbeit zum halben zahnarzttarif ( ca. 250) ein paar euro für grüne oringe, 6 für atf und sprit und 8 euro versand.
sollte die membran kaputt sein oder beim zerlegen kaputtgehen (auch selten) wirds 80 euro teurer. allerdings dauert es einige wochen....... also mit geduld....
am ende dichtheitstest bei 7 bar, einstellen der differenzdruckventile, system/ steuerdruckeinstellung, dann sollte deiner wieder 12 bis 15 jahre problemlos laufen.
hauptursache ist meist ein falscher steuerdruck, und die defekten o ringe.
selten sind die dinger wirklich verschmutzt. und defekt sind sie eigentlich nie. daher finde ich die preise für gebrauchte (die eh alle genauso dran sind) und neue ( bei denen die oringe auch meist oll sind) abartig überteuert.
beim 8 zylinder mengenteiler kostet das etwa 2 stunden arbeit zum halben zahnarzttarif ( ca. 250) ein paar euro für grüne oringe, 6 für atf und sprit und 8 euro versand.
sollte die membran kaputt sein oder beim zerlegen kaputtgehen (auch selten) wirds 80 euro teurer. allerdings dauert es einige wochen....... also mit geduld....

