28.02.13, 23:30
wo bitte steht auf der Seite der Firma R.....daß sie vom Tüv zertifiziert ist, Alufelgen zu schweißen. Zeig mir bitte eine Firma die speziell darauf zertifiziert ist Alufelgen zu schweißen, mit Gutachten und Garantien um eine Freigabe beim deutschen Tüv zu bekommen. Meine Firma ist auch zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dürfen wir jetzt auch Alufelgen schweißen? Es handelt sich bei dieser DIN um eine Qualitätssicherung und ein Qualitätsmanagement der gesamten Firma. Keine einzige Felge wird dabei begutachtet. Ich gehe mal davon aus, das die meisten Mitglieder hier in einer zertifizierten Firma arbeiten, und keine Alufelgen schweißen.
Hier nochmal ein ausschnitt aus meinem Text:
Das betone ich deshalb, weil Firmen, die Räderreparaturen anbieten, häufig mit TÜV-Zertifizierungen werben und damit den Anschein erwecken, der "TÜV" würde die Reparatur von Leichtmetallrädern positiv bewerten. Das kann gesichert ausgeschlossen werden.
Das ganze bezieht sich nicht auf Hochglanzverdichten und Polieren, wobei es bei extrem tiefen Kratzern auch zu Problemen kommen kann.
lg ralf
Hier nochmal ein ausschnitt aus meinem Text:
Das betone ich deshalb, weil Firmen, die Räderreparaturen anbieten, häufig mit TÜV-Zertifizierungen werben und damit den Anschein erwecken, der "TÜV" würde die Reparatur von Leichtmetallrädern positiv bewerten. Das kann gesichert ausgeschlossen werden.
Das ganze bezieht sich nicht auf Hochglanzverdichten und Polieren, wobei es bei extrem tiefen Kratzern auch zu Problemen kommen kann.
lg ralf