26.06.12, 17:50
Benboy schrieb:Welches sind die zwei schönsten Tage im Leben des SL-Fahrers?
... der erste (und wohl aller-) schönste Tag ist ist jener, an dem er seinen Traumwagen - womöglich nach langer und sorgfältiger Suche - findet...und kauft...
...der zweitschönste ist jener, an dem das Fahrzeug einem glücklichen Nachkäufer weitergeben kann (und einen anständigen Preis dafür löst).
Nach drei glücklichen SL 500 Jahren habe ich den zweiten Tag auch schon hinter mir. Damit auch dieser zweitschönste Tag gut herauskommt, lohnt es sich die hier genannten Punkte sorgfältig zu beachten - und dabei spielt die Motorisierung tatsächlich eher eine untergeordnete Rolle.
Ich wiederhole: Pflegezustand, Besuch vor Ort (einen Experten mitnehmen?! - vier Augen sehen mehr als zwei) bei Tageslicht, HISTORIE (Vorbesitzerreihe), klare Wunschliste an Extras und realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten (finanziell Reparaturreserve vorsehen, bzw. Schrauber-Talent), schliesslich ZEIT und GEDULD.
Viel Glück - Reto
Hallo Reto,
diesen "zweitschönsten Tag" habe ich im vergangenen Jahr schon einmal erlebt, aber kurz darauf hatte ich auf einmal wieder unbändige Lust auf den "erstschönsten Tag" und habe mir sofort einen neuen R129 gesucht...

LG,
Thomas:drive: