Von 4700 auf 7500 quasi über Nacht - Glückwunsch!
Ich hätte das hier allerdings nicht veröffentlicht.
(Vielleicht liest der glückliche Käufer ja mit ...)
Grußlos sprachlos!
SE-SL1129 schrieb:Das Fahrzeug war 1 Jahr Firmenwagen in München,dann 1 Jahr Privat person in München,wiederMünchen von 1993-5/2008 2Besitzer,ersichtich Orginalbrief und 1Neuer Brief immer Kennzeichen M-VS 31.Mit ZKD Schaden 8/2008 nach Berlin,dort bis zu meinem Kauf verblieben.ZKD erneuert.Zum Kauf,ich habe einige Zeit nach einen SL geguckt weil ich mich entschieden habe lieber 5000 euro in einen SL zustecken,anstatt 100-150PS mehr in meinem BMW M5turbo zuhaben.Mir war klar der frühe Vogel fängt den Wurm.Am Vortag habe ich mir in Rittersburg einen 300SL 24V aus der Mobile angeguckt Preis von 6800 auf 5300 runtergehandelt,trotzdem nicht gekauft,zuhause wieder angekommen,guckte ich wieder in die Mobile.Siehe da 300SL 24V für 5500,auf den Fotos schon in gutem Zustand.Es war gegen 18uhr wo ich den Besitzer des SL anrief und fragte ob der Wagen noch da wäre.ER WAR NOCH DA,ich vereinbarte sofort einen Termin,und fuhr den nächsten Tag nach Berlin,im gedanken,,EIN BEULENFREIES AUTO IN BERLIN????,,ich war durch diverse Ankäufe in Berlin nichts gutes gewöhnt.Naja komm in Berlin in die Strasse und sehe den SL,habe ihn vor der Verhandlung mit dem Besitzer noch kurz angeguckt.Rost an den Kotflügeln,Stossstange eine Stelle,und Fahrersitz an der bekannten Stelle durch,sonst rein garnichts.Das Dach zu dem was ich sonst geflickt gesehen habe in gutem Zustand.Besitzer angerufen,der war schon so genervt von etliche Anrufe mit Teppichtauschanfragen.Kurz um den Block,meine Frage ,,SAG WAS UNTER 5000euro,, so wurden es 4700euro.Zum Preis gab es das Hardtop,und einen Satz Sommerreifen sowie eine nagelneue 8Lochfelge.Laut VK wurden rund 4000euro in neue ZKD,Klimakompressor,Kühler,Thermostat,Kühlerschläuche und einiges mehr investiert,was ersichtlich war.Motorraum ist genauso sauber wie der SL.Der stand in 2Jahren bei seinen Eltern in der Garage und wurde rund 1000km bewegt,dies war durch den Tüvbericht ersichtlich.Ich bin der meinung es ist zwar frech zu versuchen einen guten SL für 5000Euro zubekommen,doch es geht.Ich habe mir einige teuere SL angeguckt,und selbst bei Fahrzeugen über 8000euro waren keine Belege vorhanden die irgendwas belegen konnten,wie Laufleistung,Wartung.Was teilweise als DACH bezeichnet wird ging vom Fachmännisch reparierten Riss,bis zum Panzertape verunstallteten ETWAS was ein Dach sein sollte.Im übrigen habe ich morgen einen Termin,evtl geht er für 7500 weg,dann werde ich mir einen 500er zulegen,und auf LPG umrüsten.mit gruß matthias Ach nochwas mein Kennzeichen jetzt SE XR 129
...Glückwunsch zum Kauf und bis zum Verkauf allzeit gute Fahrt:daumenh:
Das mit "schnellen Gewinn" kann ich besser:hihi:
Habe 2009 einen E500T W211 mit Vollausstattung und lückenlosem Scheckheft und ca. 387.000 km auf der Uhr für 5.500 EUR geschossen, 20.000 km drauf gefahren und für 9.000 EUR an einen Händler weiterverkauft, der ihn für 10.900 EUR ausgezeichnet hatte. Der Händler hatte den 500er innerhalb von 2 Wochen wieder verkauft - ob er die geforderte Summe bekommen hat? Keine Ahnung...
Dafür habe ich für meinen SL sehr viel Geld ausgegeben - wie viel genau verrate ich nicht, sonst werde ich hier ausgelacht:O
VG,
Thomas
[QUOTE=THOMY500;86273Dafür habe ich für meinen SL sehr viel Geld ausgegeben - wie viel genau verrate ich nicht, sonst werde ich hier ausgelacht:O
VG,
Thomas[/QUOTE]
Hallo Namesvetter :punk:,
seh' es einfach mal so: Du hast das ausgegeben, was Dir der SL wert war - ...und fertig !!! Ich habe mit Sicherheit auch "zuviel" für meinen SL ausgegeben, dafür ist es das Auto was ich haben wollte - Farbe, Motor, Ausstattung, Zustand usw.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Glückwunsch zum Schnäppchen. Sieht für die Laufleistung noch sehr gut aus:bier:
Grüße
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Nun in einem Mercedesforum,als BMWfahrer dazu was zu schreiben,ich habe eigendlich Automässig alles was zufrieden stellt,den SL habe ich nicht dafür gekauft ihn weiter zuverkaufen.Das ist passiert,weil der Typ den ich kenne und der ihn kaufen möchte nur auf Originale steht,und eigendlich nur der hinweis das sogar die orangen Blinker noch verbaut sind, sofortiges intresse bei ihm auslöste,was das Thema TOTAL IM ORIGINALZUSTAND betrifft.Nun werde ich sehen was passiert,wenn er nicht weggeht,werde ich alle Macken entfernen,neue HU und ihn ganz frech für mehr Geld anbieten.Ich muss mich jetzt voll darauf einstellen meinen M5turbo in 3Wochen Rennfertig(1/4meile) zuhaben,mein Ziel sind 10sek auf 210km/h,was eigendlich schon nichtmal für die konkurenz von VW reicht,der Golf eines Freundes erreicht das schon in 8Sekunden.
Zitat:Ich muss mich jetzt voll darauf einstellen meinen M5turbo in 3Wochen Rennfertig(1/4meile) zuhaben,mein Ziel sind 10sek auf 210km/h,was eigendlich schon nichtmal für die konkurenz von VW reicht,der Golf eines Freundes erreicht das schon in 8Sekunden.
...das hört sich gut an, ein Bekannter von mir baut Lachgas ein, macht ca. 30% Mehrleistung. Er hat übrigens als einziger in Deutschland die Zulassung, das auf die Straße zu bringen. Hat das Ganze im übrigen patentieren lassen.
Lg
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
266000km bor da hab ich noch ne menge Zeit mit meinem, da bin ich ja froh das die 24V auch so lange durchhalten mit guter Pflege natürlich !
Ich denke das dieser Motor zu unrecht als Oilfresser und Problemmotor bezeichnet wird,ich habe jetzt fast 1500km in Kürzester gefahren.bei dieser Laufleistung sollte man dann doch schon etwas pfleglicher und ruhiger fahren.Ich geniese das ruhige fahren mit dem SL,das muss man erleben,ich bin bis ebend offen durch die gegend gefahren,das ist der Hammer.Sitzpostion,eigendlich alles ist einmalig.Zum thema Lachgas,das habe ich genau wie eine Wassereinspritzung weggelassen,der M5turbo hat im alten e30 genug Dampf,selbst der 65er Amg fährt hilflos hinterher.Seit einem Abflug 2008 habe ich meine Fahrweise und einstellung zu diesen Turbomotoren geändert,wenn der wagen sich beim beschleunigen bei 180km/h auf der Landstrasse querstellt,hat man die Hose voll wenn man zwischen 2Bäumen durchfliegt und auf der Wiese landet,NIEWIEDER.Ich hatte einen Wassergekühlten LKWturbolader KKK37 auf dem 3,8l M5 Motor aus dem e34,wenn der loslegte hat selbst die Dodge Viper von meinem Kumpel kein Land gesehen obwohl die über 600PS hat.Naja hätte ich nicht das Projekt aufgegeben,dann würde ich nicht hier sein,ich habe mir gesagt,lieber einen SL als einen Satz neue Kolben&H-Shaftpleule.
Hallo Matthias,
....solange der 300SL 24V auch wieder vernünftig "kaltgefahren" wird - keine Probleme.
Der Kettenkasten sabbert zuweilen ein wenig, aber auch das ist in den Griff zu bekommen - wenn man will :pfeif:
lg poldi
Hallo heute wieder mal über 600km Rundfahrt veantstalltet,der Typ der den SL kaufen wollte hat 3 Mercedes Spezis auf meinen SL losgelassen,die haben über eine Stunde das Auto gecheckt.Es wurde noch eine Durchrostung unter dem Unterbodenschutz gefunden,die Wagenheberaufnahmen müssen gereinigt werden,und die vorderen Leitungen zum Getriebe hin sind Oilfeucht,eine Probefahrt von gut 30km wurde gemacht,alles GUT.Die verlangten 7500euro sind bei beseitigung der Mängel kein Problem.Danach bin ich nach Hanover den euro 2 Satz von chuck abholen,schneller fairer deal,und ab auf die Autobahn nachhause.Die Benzinpreise waren human 1,48,aber für jemanden der LPG tanken gewöhnt ist,NICHT WITZIG.So nun warte ich auf Antwort des intressenten.gruß matthias