Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Meinung ist gefragt - 300SL von 1991

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Euch und möchte mich als R129 Interessent vorstellen. Seit einigen Monaten beschäftigte ich mich mit dem Gedanken einen R129 als Spass-Auto zuzulegen, fürs Cruisen im Sommer. Beim Stöbern bin ich auf folgendes Inserat hier in Luxemburg gestossen:

http://www.luxauto.lu/fr/occasion/merced...rq=4385765

Ich finden den Wagen preislich sehr interessant und wollte fragen, ob das wirklich das Preisniveau ist oder ob Ihr das evtl. als "zu günstig" einstuft, will heissen VORSICHT !! (ich hab´schon auf mobile.de und autoscout24.de verglichen)

Vorausschicken sollte ich, dass ich bis Bj 91 favorisiere weil hier in Luxemburg schon ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren satte Oldtimer- / Youngtimer-Rabatte bei der Versicherung gelten, und ab 25 Jahren gibt´s dann auch steuerlich nen Pauschalsatz der eigentlcih nicht der Rede wert ist :-).

Ich beobachte das Inserat seit etwas mehr als 2 Wochen, und der Wagen wird (bis jetzt) jede Woche 500-600€ billiger ....

Falls Ihr Probleme habt mit dem Luxemburgischen Text übersetze ich das gerne, aber ich denke das wird dem einen oder anderen nicht so schwerfallen, wegen der Verwandschaft zum moselfränkischen / alemannischen :-)

Also, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Orientierung geben,

viele Grüsse aus Luxemburg,

derhausmeister

derhausmeister schrieb:Hallo zusammen,

Ich finden den Wagen preislich sehr interessant und wollte fragen, ob das wirklich das Preisniveau ist oder ob Ihr das evtl. als "zu günstig" einstuft, will heissen VORSICHT !! (ich hab´schon auf mobile.de und autoscout24.de verglichen)

Ich beobachte das Inserat seit etwas mehr als 2 Wochen, und der Wagen wird (bis jetzt) jede Woche 500-600€ billiger ....

derhausmeister

Viel Spass hier.
An deiner Stelle würde ich noch 12 Wochen warten......wenn er immer billiger wird, bekommst Du ihn am Ende noch geschenkt.......mit vollem Tank :hihi:.

Gruss
-Chris-

PS: Notlagen sollte man nicht bis zum bitteren Ende ausnutzen....es gibt immer einen der schneller istWink.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo,

mit diesem Inserat aus Luxemburg kann ich nicht soviel mit anfangen.

Wenn Du einen 91er SL suchst, habe ich ein sehr gutes Auto für Dich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1_c01_4201

Wenn Du etwas über dieses schöne Auto wissen möchtest, frage mich, denn ich bin zufällig der Verkäufer.

Gruss
Hans-Peter

derhausmeister schrieb:Hallo zusammen,

http://www.luxauto.lu/fr/occasion/merced...rq=4385765

Also, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Orientierung geben,

viele Grüsse aus Luxemburg,

derhausmeister

Hi...
keine Airbags...keine Klima...kleiner Motor....der Preis ist mMn soweit ok, wenn der allgemeine Zustand i.O. ist...Smile

Beigene Innenausstattung...lekka...:love:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bassmann schrieb:Viel Spass hier.

PS: Notlagen sollte man nicht bis zum bitteren Ende ausnutzen....es gibt immer einen der schneller istWink.

Und genau deswegen ruf ich da morgen auch an und mach nen Termin aus. Den Haken an der Sache kann man ja nur finden wenn man sich den Wagen anschaut!

@dave hd: kleiner Motor ist OK, ist eh nur zum cruisen, und hier gibt´s permanente Geschw-Begrenzugen und das flächendeckend, überall.
Beiges Leder finde ich zum Holz und zum rot auch eigentlich schöner als schwarzes (ein anderer 300SL rot mit schwarz innen steht sogar noch näher zu meinem Wohnort)
Klima?? --> ich will doch ein CABRIO :cheesy:
Airbags?? --> wenn er die hätte und es noch die ersten wären würd´s auch nix nutzen:hihi:

--> was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen :kicher:

@Hans-Peter, ein 500er ist sicherlich auch die Alternative, die gibt´s um auch um die 10K€ Deiner scheint echt schön zu sein. Ist aber auch ne andere Preisklasse als der rote 300er, natürlich sicherlich gerechtfertigt.

Grüsse,
derhausmeister

Sooooo, hier mal ein Update, nachdem ich mit der Verkäufer telefoniert habe:

- TüV bis 07/2011. Beim letzten TüV wurde Ölverlust bemängelt, der Wagen war danch in einer MB Werkstatt, die aber nichts feststellen konnte
- letzte Inspektion bei 159Tkm in einer auf Oldtimer / Youngtimer spezialisierten Werkstatt
-teilw nachlackiert wegen Hinterlassenschaften eines Schlüsselkratzers, dann 2x Klarlack draufgetragen als Schutz
- unfallfrei
- Windschott dabei
- Original Scheiben im Softtop (mit MB Stern), nix milchig oder gerissen
- keinerlei Risse im Armaturenbrett, generell innen 1A
- neue Reifen (Conti)
- Lorinser Felgen 16"
- alle Öle gewechselt, auch Getriebe und Bremsfl.
- 1991 in Düsseldorf vom Erstbesitzer neu gekauft
- 2003 von einem Arzt in Belgien gekauft
- der konnte ab 2010 kein Auto mehr fahren, also 1 Jahr beim 3. Besitzer
- der verkauft jetzt wegen Anschaffung eines Pampersbombers
- (hat noch einen Porsche, den will er aber halten)
- komplette Historie vom Kaufbeleg des Erstbesitzers bis heute ist dabei
- gemacht werden müsste der Benzinfilter (startet schlecht wenn warm)
- Zyl-Kopfdichtung kein Problem (war doch ein Thema beim 300, oder??)

Tja. so sieht das aus. Aufgrund von "Kompatibilitätsproblemen unser Terminkalender" kann eine Besichtigung allerdings nicht vor nächsten Dienstag stattfinden :heul:

Bis demnächst,
derhausmeister

Die Anzeige ist ja schon nicht mehr online:hmm:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

...eben kam die SMS: Auto verkauft :wimmer: Tja, bei 7.000 € kann ich das verstehen.
Jetzt heisst es also weitersuchen

Grüsse,
derhausmeister

Hi there,

jetzt zitiere ich mich schon selbst :kicher::kicher:

derhausmeister schrieb:...eben kam die SMS: Auto verkauft :wimmer: Tja, bei 7.000 € kann ich das verstehen.
Jetzt heisst es also weitersuchen

Grüsse,
derhausmeister

Unglaublich aber wahr, der Wagen ist wieder online. Jetzt allerdings von einem GW-Händler, der ihn in Zahlung genommen hat.
Folglich ist es auch preislich nicht das gleiche Angebot (letzes Angebot von privat: 7350 €), sonder da wo der Privatmann angefangen hat: bei 8950 €.
Inseriert wird jetzt allerdings auch mit Klima und Airbag, und das hat dieser SL definitiv nicht.
Also wieder Argumente, um den Preis etaws zu drücken.
Der Vorteil beim Händler ist ja auch die Garantie.

Was meint Ihr, sollte man sich das Gute Stück näher anschauen?

Anbei mal ein paar Bilder

Grüsse aus Luxemburg

Bernd - alias derhausmeister

Angehängte Dateien
.jpg img2508-1.JPG Größe: 95.85 KB  Downloads: 49
.jpg img2580-1.JPG Größe: 63.51 KB  Downloads: 56
.jpg img2598-1.JPG Größe: 51.64 KB  Downloads: 54

Hi B...

na ja viel sieht man ja nicht auf den Bildern

und eine Buchhalterausstattung hat er auch
na was er nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marmaduke
05.09.16, 23:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste