Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbrauch 300SL ??

Hallo,
mein 92er 300SL verbraucht in der stadt so ca.16- 17l ! Tempo 30-80
Ist das normal??:confused: Zündkerzen neu,Lufilter neu
Was meint ihr ?
Gruß

Ja. mit 16 Litern muss man in der Stadt rechnen.:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Tom,

das wird schon so passen schau mal in deine Betriebsanleitung da ist der 300er mit

einem durchschnitt von 15,0 angegeben ja und jetzt werden sie gleich wieder kommem

die Leute die ihren 300er mit 10Litern fahren :-P

Gruß Guido

Hi Guido
Ja genau ist das mein Problem!!
Da schreiben hier einige das ihre 300SL 10 l verbrauchen und meiner schluckt 16l!!
Schiben die die kisten oder was mache ich falsch??
GrußTom

He Tom ,

das reden die sich selber ein und glauben das auch noch , wenn in einer Betriebsanleitung 15 Schnitt steht mußt du immer 2 Liter draufschlagen
war so und bleibt so , ja schieben wäre eine möglichkeit aber sieht bescheiden aus

Gruß Guido:bier:

Hallo...,

man habt ihr Probleme...:hihi:
Ich war gestern Abend tanken 13,6 Liter gingen rein.... für 62,3 Km in der Stadt....und das beim M113....15 L/100Km wäre ich zufrieden in der Stadt.:kicher::kicher:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hi Willy,

ich seh kein Problem hier nur eine Frage und Antworten .

Gruß Guido

Hi Tom,

das größte Problem ist der Selbstbeschiss.
So wie Guido und Willy geschrieben habe, ist dein verbrauch ganz normal mit 17 Liter. Ich habe hier einen SL Fahrer im Ort, 300 SL, Verbrauch im Durchschnitt, meist Stadfahrten 17,3 Liter. Also würde ich mir keinen Kopf machen.

Manchmal muss ich Grinsen, wenn die Profis hier mit einem 500 SL (Vormopf) einen Durchschnittsverbrauch von 12 Liter in der Stadt angeben. 18 Liter ist hier ganz normal, der Rest ist Wunschdenken.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

In der Stadt nimmt meiner auch so 15 Liter, aber Landstraße sind 10 Liter schon drin bis 120km/h.:verdaechtig:

Gruss Sandro

Ja und Hut auf dem Kopf und Wackeldackel aufm windschott , ne schon klar :hihi:

Gruß Guido

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marmaduke
05.09.16, 23:05
Letzter Beitrag von 67aquablue
19.07.13, 13:40
Letzter Beitrag von Fox 1
01.12.12, 20:17
Bilder 300SL 24V