Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ersatz gesucht Halter

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gestern war ich dabei die Zündverteiler zu erneuern. Wie sich rausstelle war es auch höchste Zeit. Problem dabei war das die Schrauben des Verteilerfingers innen rund waren. Warum auch immer.... Was also tun? Mit blieb nichts weiter übrig, als neue Gewinde einzuschlagen. Dabei ist es passiert, der Halter ist zerbrochen.

Dieser hat die Teilenummer A119 158 0640

Hat jemand zufällig einen über, den er veräußert. Ich wäre äußerst dankbar.

Auf unten angehängten jpegs ist er ersichtlich.

Angehängte Dateien
.jpg Halter.jpg Größe: 2.02 KB  Downloads: 285
.jpg Halter 2.jpg Größe: 8.7 KB  Downloads: 74

Moin,
schau mal in der Bucht nach.
Vor zwei drei Wochen gab es die Teile dort als Nachfertigung von einem Hersteller aus Solingen oder so.

Qualitativ sahen die echt gut aus.

Vielleicht finde ich den Link, oder die Adresse noch.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2041959881

Gruß

Doc

Moin Doc,

erstmal vielen Dank für den Link. Das ist ja zumindest schon mal positiv, wenn man sich hier in Deutschland bemüht, diese Teile nachzufertigen. Ich bin immer noch stink sauer, dass MB das hier nicht liefern kann und vor allem über diese dreisten Aussagen....

Für alle die das Problem noch ereilt, in England und den USA ist das Originalteil noch häufig verfügbar.

Hier mal zwei Links (es heisst in den auf Englisch Rotor Bracket):

http://www.theslshop.com/mercedes-benz-s...42682.html

https://partforengine.com/en/electrical/...acket.html

Gruß Gilbert

Hi Gilbert, zumindest das Teil aus dem US Link ist kein MB Teil, sondern eins von Uro, die gibt es auch in D.
Die Qualität soll nicht sehr überzeugend sein.

Gruß

Doc

Danke für den Tipp. Das Wuste ich gar nicht. Am Ende aber besser so eins als gar keins, würde ich sagen und nebenbei nach einem original suchen. Warum soll denn das URO Teil nicht gut sein? Wenn die Maße stimmen, ist doch alles gut. Alu bleibt Alu.

Moin,

hab irgendwo gelesen, dass die Qualität nicht überzeugend sein soll.
Auf Bildern kannste das eigentlich nicht erkennen.
Sicher ist Alu Alu, aber mann kann mit verschiedener Sorgfalt daran arbeiten.

Gruß

Doc

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber zur Not tut es auch das Teil, bis man ein Original oder vgl. gefunden hat. Die Alternative ist ja, das Auto steht, da eine Zylinderbank nicht arbeiten kann.
Es soll ja nur helfen, falls andere mal in diese bescheidene Situation kommen und genauso beim belämmert beim Freundlichen stehen, wenn der einem sagt: "Habem wir nicht mehr, kriegen wir nicht mehr, das ist ihr Problem.":ausflipp:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste