...der KLR scheidet mittlerweile bei mir als Fehlerquelle aus, er "KOTZT" ja wieder auch ohne KLR und eben nur bzw. erst, wenn er warm ist:confused:
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@ Peter
Zündanlage für mich nicht ganz logisch...den dann würde er im Kalten zustand auch nicht rund laufen...er läuft aber im Kalten zustand Rund und einwandfrei.
oder dehnt sich Grünspan bei warmen mehr aus :hihi:
Lg.Hans
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Hallo Hans
ja du müsstest den LH Motor haben.
(wenn du die Haube aufmachst und mittig hinten nicht diese
"Spinne " mit den Leitungen der KE Jetronik hast ) dann ist es ein LH
Erstzulassung und Baujahr bedeutet nicht unbedingt dasselbe.
Der Wagen könnte schon vorher produziert aber erst später zugelassen worden sein dann wärs noch ein KE .
Schaun macht klug.Beim LH
da gilt das von mir erwähnte nicht.
Da darfst du prüfen wo dein Motorkabelbaum am zerbröseln ist
Gerade bei dem frühen Bj der LH .
Fehlerquellen sind Luftmassenmesser (die Rohre mit den beschichteten
Messfäden)
Zuleitung zu den Doppelzündspulen und ähnliches .
mfg
Peter
p.S.
so sieht der KE aus ...
http://www.google.de/imgres?q=r129+ke+je...,s:0,i:313
und hier ein LH
http://www.google.de/imgres?q=r129+500+M...s:100,i:31
Jagdludenfahrer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.13, 20:46 von
Driver.)
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Hallo Peter
ich melde den wagen erst kommende Woche Freitag an.
und der 320 PS Motor wurde mir gesagt sei besser als der 326 PS
wenn die Nummer drauf ist,für mich leichter was gegen dieses lästige Probl. zu unternehmen.
Mfg. Hans
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.13, 20:51 von
HansR129.)
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Hans
da bin ich anderer Meinung .
Ich habe explizid einen 92 iger mit KE gesucht.
Ich bastel lieber an einer KE als daß ich am LH Fehler such.
Verbrauchsmäßig sind sie recht identisch
der KE ist aber kerniger im Sound.
Es sind im Grunde 2 seperate Einspritzungen.
der eine ist mit kontinuierlicher Einspritzung der andere mit
schaltbaren Injectoren
Der eine mit 6 PS der andere mit paar NM mehr
Nur bei einer Umrüstung auf Gas seh ich echte Vorteile des LH.
Aber Geschmackssache.
mfg
Peter
Jagdludenfahrer
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Hallo Gemeinde
oder noch ein Tipp Zündspule Thermischer schaden...
äää ja heute Tüv/AU ohne Mängel :clap:
Gruss Hans
Allen Hinweisen und augenscheinlichen Kontrollen der Fachleute zum Trotz, dass es die nicht sein können, habe ich vor 1000 km selbst Verteilerkappen und Zündläufer, wie vorhanden alles von Bosch, erneuert und seither ist Ruhe ....kein "Kotzen" mehr, sondern:drive:
Keine Ahnung warum das keiner machen wollte, aber vielleicht ist mit dem Austausch von Mengenteilern, Steuergeräten etc. mehr Geld verdient?!?
Bei Bestellung im Internet kostete das ca. 150 € und ne gute halbe Stunde Zeit.
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Moin Wolfgang,
hast Du auch den O-Ring erneuert?
Falls nicht hast Du gute Chancen, dass die Kotzerei nach kurzer Zeit wieder losgeht.
Woher hast Du Kappen und Finger von Bosch für 150€?
Gruß
Doc
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Danke für den Tipp! Das ist wirklich recht günstig, habe mir auch gleich mal einen neuen Satz bestellt!
Gruß
Daniel