Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt sich mit KE Jettronic aus ?

Hi zusammen

Mein 500SL (129.066, bj 92) zwickt rum.

Leerlauf ist viel zu hoch.

Hat jemand nen Tip für eine Werkstatt / oder irgendjemand in NRW die / der sich mit der Kejttronic auskennt ?

Danke euch für tips.
Lg
Gerrit

Hi Tobias

Ja, ich weiß - aber auch nicht alle. Und wenn die sich nicht auskennen, wird's eher noch schlimmer....
Daher suche ich ganz gezielt nach ner Werkstatt, die sich damit auskennt.

Lg
Gerrit

Boschdienst mit Classic-Center. Bei meinem einzigen nicht ganz einfachem Problem war jedenfalls die Bosch-Performance um Klassen besser als alles andere.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Kann Väth in Aschaffenburg hier absolut empfehlen !

Gruss Jens

Hallo zusammen

Danke an alle für eure tips.
Bin auf der letzten Ausfahrt liegengeblieben, dürfte mich dann vom ADAC abschleppen lassen.
Der SL war dann 3 TGe bei Mb - die hatten aber gar keine Ahnung, was zu tun ist.
Jetzt steht er wieder in meiner Garage und ich werd die KE Jettronic und die ASR Leuchte dann mal mit Hilfe des Forums selbst in die Mangel nehmen....

Lg
Gerrit

Moin,
bist Du Dir sicher, dass das an der KE-Jetronic liegt.
Meine Erfahrungen mit K-Jetronics ist, dass das Auot eigentlich immer läuft, wenn die Benzinpumpe läuft.

K-Jetronic ist zwar ein wenig altmodisch, aber eigentlich unbedingt zuverlässig - Leerlaufschwankungen liegen oft am Leerlaufregelventil, oder wie die Zigulle auch immer heißt, reinigen, danach etwas Kontaktspray und schon is wieder gut.

Hast Du Dich schonmal im Bereich Zündung umgeschaut (Verteilerkappen etc.)

Auch die Sicherungen und die Batteriekabel sind schon des öfteren schuld am Notlauf mit ASR Licht etc. gewesen.

Gruß

Doc

Hi DOC

ich vermute mal, dass es die Drosselklappe ist, die zickt.
Sicherungen habe ich schon alle getauscht.
Verteilerkappen und Finger sind schon neu.
Batterie und Masseklabel kommen als nächstes dran (muss nur noch wissen, wo er überall Massekabel hat...)

Lg
Gerrit

Moin Gerrit,
Drosselklappe bei KE Jetronic glaube ich nicht so recht.
Wegen ASR Leuchte sollte mal der Fehlerspeicher abgefragt werden.
Wegen des zu hohen Leerlaufs gibt es da so ein Leerlaufregelventil.
Wenn das verkokelt ist und klemmt dann ist der Leerlauf zu hoch, zu niedrig, schwankend etc.

Ansonsten hilft die Suchfunktion hier im Forum weiter, zu ASR Leuchten gibt es da bestimmt was, zum Leerlauf glaube ich auch. Leerlaufsteller wie reinigen? - R129-Forum

Gruß

Doc

Hallo Gerrit

Hast du das Überspannungsschutzrelais und die dazugehörende Sicherung auch gecheckt?

Bei meinem 500SL fiel das ASR ständig aus (zwar ohne Notlauf). Habe zuerst die Sicherung des Überspannungsschutzrelais getauscht, was ein paar Tage geholfen hat. Danach kam die blöde Leuchte aber wieder, also habe ich das ÜSR ausgebaut und alle (stark korrodierten) Kontakte sauber abgeschmirgelt und mit etwas Kontaktspray wieder eingebaut. Seither wieder alles einwandfrei.

Hi

üsr habe ich schonmal getauscht - hat aber leider nix gebracht....

Leerlaufsteller habe ich auch schonmal getauscht - aber ohne Erfolg.

Lg
Gerrit

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste