Verteilerkappen Problem! Zündprobleme -
timsSL - 22.04.08
sl500, bj 92, v8, 326ps
:

Halli hallo liebe kolegen.
Ich habe immer wieder probleme mit den verteilerkappen :ausflipp:! Die kontackte werden immer nach ca. 6 monaten grün....(ja ich weiss...ist feuchtigkeit :o) dann mache ich die wieder sauber und habe erstmal ruhe 8)! Nach einigen wochen geht es wieder los :ausflipp:....motor zieht nicht und stottttttert! Und dann sind die verteilerkappen schrott :knüppel:! habe das auto ca. 18 monate und habe 3x die verteilerkappen neu gemacht :vogel:, auch die dichtung bzw dichtring ist neu :o. zu dem muss ich sagen die verteilerkappen kommen aus dem zubehör ???, bei mercedes sagten sie mir ich soll die dinger da kaufen. :

??? ???..... ob es daran liegt?????? ??? ??? kann ich mir kaum vorstellen. hmmmm... das auto steht schonmal 2-4 tage und fahre oft kurtzstrecken , und es steht halt immer darausen :-\(leider) da ich keine gerage habe :'(! Die verteilerkappen von mercedes sollen rot sein und die vom zubehör sind schwartz ???. hmmmm hat jemand eine idee?
Seppi - 22.04.08
HI;
Tim,
500SL mit 326 PS Besitzer.
Verteilerkappen-Geschädigter=man kann die VK unten klein Anbohren damit wenn sich Kondenswasser bildet abfliesst AUCH BELÜFTET.
Seppi grüsst
timsSL - 22.04.08
hmmmm.... da sind doch schon 6 löcher drin , so schlitze ???
da schau mal
http://cgi.ebay.de/Verteilerkappen-Mercedes-W124-400E-E500-M119-R129-W140_W0QQitemZ150236984745QQcategoryZ61726QQcmdZViewItem
tom320sl - 22.04.08
Hi Tim,
hast du die Verteilerfinger auch gewechselt? Wenn die Verteilerfinger
schon "abgebrannt" sind werden diese die Kontakte im neuen Verteiler
im nu verbruzzeln.
LG aus Linz
Thomas
timsSL - 22.04.08
ja habe beides gewechselt
timsSL - 05.05.08
so, meine bosch verteilerkappen waren wieder total grün an den zündteiten! Habe jetzt Originale von mercedes eingebaut , da ist mir aufgefallen das unten am schraubenloch eine kerbe im zündverteiler ist und dort wo der dichtring aufliegt sind 3 kleine vertiefungen. bei den bosch verteilerkappen ist alles komplett dicht also keine kerbe oder der gleichen! dann wird es wohl daran liegen oder? :vogel:

??? ??? ???
mb500sl - 05.05.08
hi,
in 6 wochen weist du mehr :haha:
gruß georg
wirdschonschiefgehen
KaeptnNemo - 05.05.08
das kommt vom über 300 fahren....da fliegtd er funke so schnell, dass alles verbrennt :haha: :haha: :haha:
SCNR,
Patrick
timsSL - 06.05.08
KaeptnNemo schrieb:das kommt vom über 300 fahren....da fliegtd er funke so schnell, dass alles verbrennt :haha: :haha: :haha:
SCNR,
Patrick
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
KaeptnNemo - 06.05.08
edit: doch besser gelöscht