Froi, froi, froi - eine R51/3 aus erster Hand -
wrb40 - 15.02.08
Hallo zusammen,
heute bin ich an ein neues "Bastelobjekt" gekommen. Eine BMW R51/3,
Erstzulassung 1.7.1954 aus erster Hand!
Eigentlich unglaublich - es ist aber wirklich so.
Mit dazu habe ich neben der Originalrechnung (vom Georg Meier, Dachauerstraße in München) vom 25.05.1954, natürlich den originalen Brief, das BMW Handbuch in neuwertigen Zustand und die letzte Abmeldebescheinigung vom 26.11.1971.
Morgen wird das "Prachtstück" abgeholt. Sofern sich der Motor noch dreht werde ich sie behalten und wieder in einen ordentlichen Zustand bringen.
Wenn der Motor fest ist geht sie - ohne Gewährleistung - bei ebay über den Tisch.
Gruß Willy
mb500sl - 15.02.08
hallo willy,
gratulation O0
sowas bekommt man nur einmal im leben ^-^
wäre toll wenn der motor noch reparabel wäre,
mit so einer histerie geil :love:
gruß georg
mb500sl - 15.02.08
hier etwas über dein goldstück.
http://www.oldtimer-bmw.de/
wrb40 - 16.02.08
Bin jetzt dann gleich los und werde sie holen. Die kommt sofort ins Wohnzimmer (Corinna weis es schon).
Dann werde ich gleich mal schauen ob sich der Motor noch bewegt.
Gruß Willy
http://www.bmbikes.co.uk/photopages/photosr51-3.htm
mb500sl - 16.02.08
hi willy,
auch wenn der motor fest ist würde ich das teil nicht vertickern, sowas bekommt man ---nie----- wieder :love:
gruß georg
cm - 16.02.08
hallo willy,
wie georg schon sagt, unbedingt behalten!
halt dann als wohnzimmerdeko-hat a ned jeder
wrb40 - 16.02.08
Hallo zusammen,
Motor dreht, Allgemeinzustand ist dem Alter entsprechend als maximal zu bezeichnen, originaler Kilometerstand unglaubliche 29.855 Kilometer.
Was soll ich Euch sagen, das Krad wurde vor 37 Jahren auf neuwertigen Reifen mit Öl eingesprüht und abgestellt. Nach einer gründlichen Reinigung mit dem Hochdruckreiniger kam die Schönheit erst zur geltung. Ein Ölwechsel wurde, an der Farbe des Öl klar erkennbar, wohl auch noch durchgeführt.
Die Kupplung trennt einwandfrei, was sich nicht mehr bewegt, sind die Schieber in den Vergaser. Selbst der Tank, obwohl strohtrocken (das Benzin ist im Laufe der Jahre über einen brüchigen Verbindungsschlauch an der Tankunterseite verdunstet) ist innen absolut rostfrei.
Werde weiter berichten.
Gruß Willy
tom320sl - 17.02.08
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
tolles Teil - Wahnsinn!!
LG
Thomas
Froi, froi, froi - eine R51/3 aus erster Hand - mp3spock - 17.02.08
Willy, gratuliere! Das ist ein geiles Teil!!!!!
lg
Andi
frankenflitzer - 17.02.08
Hallo Willy,
glückwunsch zu diesem schönen Teil, da hast du ja wirklich einen Glücksgriff gemacht. Ich würde die BMW auf jeden fall versuchen zu behalten, die Technik läßt sich bestimmt relativ einfach in den Griff bringen und wegen Vergaserproblemen kannst dich ja direkt an BING in Nürnberg wenden und es gibt auch noch relativ viele ET-Händler gerade für diese BMW-Varianten.
Vielleicht sollte ich meine K 1 ja doch behalten, obwohl ich Sie eigentlich nicht mehr fahre und bei diesem modernen Zeug (17 Jahre alt) allein durchs rumstehen schon bisweilen was kaputtgeht. Fürher war doch manches besser.