R129-Forum
SL 320 aus Talheim - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: SL 320 aus Talheim (/thread-19028.html)

Seiten: 1 2 3

SL 320 aus Talheim - Supercabrio - 18.06.13

@ ich schätze mal
Baujahr erstes Halbjahr 1997

Gruß Wolle

SL 320 aus Talheim - hws2000 - 18.06.13

Hallo,

den Verdacht mit dem Verdeck hatte ich auch. :verdaechtig:
Wenn das im Original auch so leicht verblichen und wellig aussieht wie auf Bild 3, gebe ich dem Verdeck noch geschätzte 15 Tkm bzw. 3 Saisons - egal wie jetzt die Kunststoffscheiben aussehen.
Dann kannst du schon mal pauschal 2 Mille von der Preisvorstellung abziehen.

by the way:
lass dir das Hardtop zeigen und vorführen, und achte auf die Lagerung.
Ich war damals bei meiner Suche leicht irritiert, wie viele "Liebhaber" das Ding einfach in der hintersten Kellerecke auf einem Geschirrhandtuch liegen haben.
Und wenn der Verkäufer auf die Aktion keinen großen Bock hat, dann könnte das zu der nachlässigen Wartungshistorie passen und würde bei mir eine Warnlampe angehen lassen. Wer zu seinem SL-Schätzchen eine (positive) Beziehung aufgebaut hat, wird das Hardtop gerne präsentieren.

Über die üblichen Roststellen bist du informiert? Sind immer gut für´s drücken des etwas sportlichen Preises, wenn man sonst nichts findet...

Gruß
Hans-Walther

SL 320 aus Talheim - Beasty_Mk - 18.06.13

Wieso hat denn ein 1998 Modell ein Lenkrad aus dem Vormopf? Ist das bei Desino so?:verdaechtig:

SL 320 aus Talheim - charles - 18.06.13

Hallo,

@Martin
Das ist ein 1er Mopf. Da passt es.

LG

Charles

Warum hat mein Mopf 1 dann dieses Lenkrad?
[Bild: mtJB-XbtPsF9by6Paq6P1Gw.jpg]

...und nicht dieses
[Bild: 9603732oyx.jpg]

Das begreif ich nicht......

SL 320 aus Talheim - SL-BB - 18.06.13

Das obere war das Serienlenkrad beim Mopf 1.
Sobald man ein Holzlenkrad bestellt hat, sah das aus wie auf Bild 2, also von der Form her wie Vormopf.

Das hat mich am Anfang aber auch immer irritiert....:echt:

Gruß, Thomas

Danke Thomas....jetzt bin ich schlauer. Das hatte ich nicht gewusst.
Klingt ja auch plausibel, dass man für ein paar Mark zusätzlichein optisch älteres Lenkrad mit rutschigen Holzanteilen bekommt....:clap:
Wobei die Sache ab Mopf II, als sie angefangen haben das Sprinter Lenkrad zu verbauen wieder interessant gewesen wäre....

SL 320 aus Talheim - candoit - 18.06.13

Noch mal kurz off topic:

Wie bekomme ich denn für das Mopf1 Lederlenkrad ein Holzlenkrad als Ersatz, bei dem der Airbag dann pass?

Bisher konnte ich keine finden.

Ich würde denken, dass man bei Austausch des MOPF 1 Lenkrades gegen ein Holzlenkrad auch den Airbag neu braucht.
Es sei denn man hat einen Dremel und größere Mengen Sika Flex um das Lenkrad oder den Airbag aneinander anzupassen....Tongue

SL 320 aus Talheim - SL-BB - 18.06.13

Beasty_Mk schrieb:Wobei die Sache ab Mopf II, als sie angefangen haben das Sprinter Lenkrad zu verbauen wieder interessant gewesen wäre....

Der war gut!!!:hihi::hihi::hihi:

Ja ja, die hässlichen Airbag-Lenkräder der 90er Jahre.... Egal ob Mercedes, BMW, VW, Audi... überall das gleiche!
Mein Lederlenkrad im aktuellen Dienst-Polo sieht da wesentlich besser aus und fühlt sich auch besser an!:echt:

Gruß, Thomas