Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet Ihr von Luftentfeuchtern?

Servus@all!

Was haltet Ihr von Luftentfeuchtern für eure Fahrzeuge? Gerade wenn man den Wagen im Winter in der TG schlafen lässt? Derzeit gibt es Luftentfeuchter für insgesamt 35m³ in Agebot. Auf den Produkthinweisen sind Wohnungen und Campingmobile abgebildet. Weiß jemand wie lange so ein Luftentfeuchter brauchbar ist mit einer Füllung? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit solchen Boxen gemacht.

Gracias vorab!

Hallo Horni,

ich verwende immer Katzenstreu. Big Grin
1 Sack ca. 5 KG aufgeteilt auf 3 flache Schalen und im Fussraum so wie auf der Rückbank gestellt.
Bindet Geruch und Feuchtigkeit, hält locker über den Winter, kostet fast nichts.
:wiegeil:
Gruß

Jürgen

Gottlieb Daimler
„Es werden höchstens 5.000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr genügend Chauffeure, um sie zu steuern.

Horni schrieb:Servus@all!

Was haltet Ihr von Luftentfeuchtern für eure Fahrzeuge? Gerade wenn man den Wagen im Winter in der TG schlafen lässt? Derzeit gibt es Luftentfeuchter für insgesamt 35m³ in Agebot. Auf den Produkthinweisen sind Wohnungen und Campingmobile abgebildet. Weiß jemand wie lange so ein Luftentfeuchter brauchbar ist mit einer Füllung? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit solchen Boxen gemacht.

Gracias vorab!

Hallo :punk:,

Luftentfeuchter sind in einer Tiefgarage eigentlich relativ unsinnig, weil ja immer wieder "feuchte" Luft in grossen Mengen nachströmt.

Mir ist im Wohnwagen mal ein Luftentfeuchter übergelaufen, weil ich nicht rechtzeitig nach dem Teil gesehen habe: Ein riesiger Saukram !!! Also wenn, dann bei geschlossenen Fenstern und vor allem regelmässig kontrollieren.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Sollte bei der Einlagerung von Fahrzeugen nicht eine Mindest-Luftfeutigkeit von 35% gehalten werden? :hmm:

Ich bin der Meinung, da es sonst zu trocken im Fahrzeug werden kann und das Leder spröde und trocken wird. :echt:

Ich habe da mal irgendwo etwas drüber gelesen! :kaf:

Gruß Karsten

Hallo Ralph,

habe soetwas mal in meinem Schiff gehabt, aber dann nicht mehr, weil, wenn alles gut verschlossen ist, geht das problemlos ohne diese Dinger. Ist aber nur "meine" Erfahrung und ich weiß auch nicht, ob es auf ein Auto übertragbar ist.

Ich hab jedenfalls noch nie Probleme gehabt, obwohl ich die Türen NUR in die erste Falle schließe, damit die Gummis nicht plattgedrückt werden.

Also ich denke, das es nicht notwendig ist.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

1stein97 schrieb:Hallo Ralph,

habe soetwas mal in meiner Schiff gehabt, aber dann nicht mehr, weil, wenn alles gut verschlossen ist, gaht das problemlos ohne diese Dinger. Ist aber nur "meine" Erfahrung und ich weiß auch nicht, ob es auf ein Auto übertragbar ist.

Ich hab jedenfalls noch nie Probleme gehabt, obwohl ich die Türen NUR in die erste Falle schließe, damit die Gummis nicht plattgedrückt werden.

Also ich denke, das es nicht notwendig ist.

Liebe Grüße

Klausi

Klaus ist dein Schiff dadurch untergegangen.:hihi::hihi::hihi:

Gruß Wolle

Designo Grün

Kutte schrieb:Sollte bei der Einlagerung von Fahrzeugen nicht eine Mindest-Luftfeutigkeit von 35% gehalten werden? :hmm:

Ich bin der Meinung, da es sonst zu trocken im Fahrzeug werden kann und das Leder spröde und trocken wird. :echt:

Ich habe da mal irgendwo etwas drüber gelesen! :kaf:

Ich glaube, dass man das mit entsprechenden Lederpflegemitteln in den Griff bekommt. Zumindest habe ich unseren guten Scotty noch nicht über ein Lederproblem klagen gehört......und in Dubai ist es die meiste Zeit im Jahr sowas von furztrocken, da hilft nur ein :bier:.

-Chris-Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hi Ralph,
soll das Entfeuchtergranulat in den Wagen? In der TG macht ausserhalb des Fahrzeugs in der Tat wenig Sinn diese Anschaffung zu tätigen, ausser: Du schweisst den Wagen luftdicht ein. Dann ist das eine echt gute Sache. Ich habe das Foto schon irgendwo hier im Forum mal hochgeladen.....

Gruss
-Chris-:bier:

Angehängte Dateien
.jpg 002.JPG Größe: 334.32 KB  Downloads: 27

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Horni schrieb:Was haltet Ihr von Luftentfeuchtern für eure Fahrzeuge?
Gar nichts....Wink.

Also:

Die Box soll in den Wagen, bei verschlossenen Türen. Da es sich um eine allgemeine Tiefgarage handelt wird die Türe ganz geschlossen, das sollten die Gummis hoffentlich schon aushalten.

Gemäß dem Hersteller wird die Luft bis 65% entfeuchtet... das würde ja dann die 35% Restluftfeuchtigkeit auch erfüllen. Das sollte doch eigentlich für das Leder ausreichend sein, oder? Nicht, dass es zum Ende des Jahres mumifiziert ist. :kicher:

In so einem Fahrzeuginnenraum dürfte doch wohl nicht so ein hoher Anteil an Luftfeuchtigkeit entstehen dass die Box überläuft? Immerhin fasst die geschätzte 500ml Wasser. Das sollte hoffentlich ausreichend sein, wenn man den Wagen nicht direkt im Rhein parkt. Zumindest wüsste ich das wir bei überlaufender Box Hochwasser in der TG hatten. Big Grin

Dann probiern wir es einfach mal aus... halte euch dann auf dem Laufenden!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von julian_kay
23.12.09, 13:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste