28.05.11, 18:04
Hallo,
@Shumway:
Vielen Dank auch an Dich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir das Vorhaben so ausführlich auszureden.
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden und werde Euren einstimmigen Rat beherzigen
Grundsätzlich ist es so, dass dies keine Anschaffung für den Nachbarn werden soll, sondern es ist so, dass der r129 für mich persönlich eines der schönsten Autos ist, die ich kenne. Und optisch gefallen mir die Mopf2-Varianten einfach noch ein Stück besser (weiße Blinker, meist größere/schickere Felgen, sichtbares Endrohr...). Na klar, das ist alles Geschmackssache. Hinzu kommt, dass bei den Mopf2 der Unterhalt wohl etwas günstiger ist (Spritverbrauch, Steuerklasse).
Dass es ein SL mit V8 Triebwerkt werden muss war mir klar, seit ich die erste Tour mit einem entsprechend ausgerüsteten Gefährt unternommen habe.
Während die Motorisierungsvariante somit nicht verhandelbar ist, könnte ich mich durchaus auch für einen 94er oder 95er SL begeistern. Ausreichend Flexibilität ist da schon vorhanden
So, nun wünsche ich allen, die schon ein Stück weiter sind als ich, schöne sonnige Touren oben ohne für dieses Wochenende
Gruß
daniel
@Shumway:
Vielen Dank auch an Dich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir das Vorhaben so ausführlich auszureden.
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden und werde Euren einstimmigen Rat beherzigen
1stein97 schrieb:Warum muß es denn unbedingt ein Fahrzeug neueren Baujahres sein, wenn Du das Geld dafür sowieso nicht hast ???? Das soll keine Kritik sein, jeder muß selber wissen was er tut, aber ein schöner SL aus 93, 94, oder 95 passt da doch wesentlich besser zu Deinem Budget.
Das schöne bei unseren SL ist es, dass der Laie nicht unterscheiden kann was für einen Motor ich fahre, oder welches Baujahr ich habe, es ist immer nur von teuer, teuer teuer die Rede. Das so ein SL billiger ist als ein Golf, ahnt niemand.
Grundsätzlich ist es so, dass dies keine Anschaffung für den Nachbarn werden soll, sondern es ist so, dass der r129 für mich persönlich eines der schönsten Autos ist, die ich kenne. Und optisch gefallen mir die Mopf2-Varianten einfach noch ein Stück besser (weiße Blinker, meist größere/schickere Felgen, sichtbares Endrohr...). Na klar, das ist alles Geschmackssache. Hinzu kommt, dass bei den Mopf2 der Unterhalt wohl etwas günstiger ist (Spritverbrauch, Steuerklasse).
Dass es ein SL mit V8 Triebwerkt werden muss war mir klar, seit ich die erste Tour mit einem entsprechend ausgerüsteten Gefährt unternommen habe.
Während die Motorisierungsvariante somit nicht verhandelbar ist, könnte ich mich durchaus auch für einen 94er oder 95er SL begeistern. Ausreichend Flexibilität ist da schon vorhanden
So, nun wünsche ich allen, die schon ein Stück weiter sind als ich, schöne sonnige Touren oben ohne für dieses Wochenende

Gruß
daniel

