Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kundendienstheft
#1

würde gern eure Meinung hören, es gibt viele Leute welche ihr Fahrzeug selber reparieren können. Die Fahrzeuge sind absolut i.O.. Wenn ihr aber eine neuen kaufen würdet, wäre es notwendig ein "durchgestempeltes" Kundendienstheft zu haben oder zählt für euch der Gesamteindruck

Gruß Johann
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden,

Kundendienstheft ist ok. Wenn der Wagen aber ohne Kundendienstheft von einem versierten Schrauber gefahren wurde und top geflegt ist,ist das auch ok.

VG: Mathias
Zitieren
#3

was soll diese ewige Diskussion über ein gestempeltes Serviceheft bei einem minimum 19 Jahre altem Fahrzeug. Was wird den bei den Inspektionen schon groß gemacht??? Ein Steuergerät kann auch kaputt gehen wenn ich bei DB nach der Inspektion vom Hof gefahren bin. Prophylaktisch wird bei DB auch nichts gemacht.
Zitieren
#4

Hallo,

meiner Meinung nach wird das total überbewertet. Meins ist zwar jetzt auch regelmäßig bestempelt und ausgefüllt worden, aber als ich das Auto gekauft habe (Japaner) hatte der nicht mal ein Serviceheft. Das hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten. Entscheidend ist der Zustand. Kundendienstheft ist für mich nur Beiwerk.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#5

Ich finde das KD-Heft gehört zu einem ordentlichen Auto dazu, es ist Teil der Historie. Natürlich garantiert es keine Schadenfreiheit, aber zumindest zeigt es, dass das wichtigste gewartet wurde und der / die Vorbesitzer sich mindestens ein wenig gekümmert haben. Wenn gar kein Heft dabei ist würde ich immer davon ausgehen, dass es so schlecht gepflegt war, dass der Vorbesitzer dachte, das Auto sei ohne das Heft einfacher zu verkaufen als mit dem Heft.

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Wichtiger als das Serviceheft sind für mich detailierte Rechnungen über die letzten Jahre.
Ein Serviceheft sagt nichts aus und stempeln könnte ich mir das Heft selbst.

Grüße aus Hamburg

Andreas
Zitieren
#7

ex E30 cabrio fahrer schrieb:was soll diese ewige Diskussion über ein gestempeltes Serviceheft bei einem minimum 19 Jahre altem Fahrzeug. Was wird den bei den Inspektionen schon groß gemacht??? Ein Steuergerät kann auch kaputt gehen wenn ich bei DB nach der Inspektion vom Hof gefahren bin. Prophylaktisch wird bei DB auch nichts gemacht.


Ein Dachdecker aus Hamburg war just gegenteiliger Meinung.
Zu gern hätte er den Preis gedrückt, da der angebotene Lowmiler anfangs nur alle drei oder vier Jahre in der Werkstatt war.
Schon schlimm, wenn man nur alle 2000 Kilometer einen Service machen lässt. :pfeif:
Zitieren
#8

Ich weiss nich lowmiler mit ölwechsel alle 4 Jahre Bremsflüssigkeit alle 8 ?
da ist dann der Ausgleichsbehälter auch halb leer(an was erinnert mich das gerade ???) oder Bremsflüssigkeitstausch oder Flüssigkeitstausch light
(Plörre aus Behälter ziehen frische rein sieht schön sauber aus )
Serviceheft ist nicht Alles Autokauf ist auch Vertrauenssache auch wenn Ölwechsel bei Mr Wash billig ist

Jagdludenfahrer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste