wo wo die Gelenke der Sonnenblendn in die A-Säule befestigt sind, sind bei mir die Kunstoffumrandungen kaputt. (Bei mir mittlerweile klebrige graue Kunstoffteile, die anscheinend auch die Lederverkleidung am Holm halten).
Kann mir jemand sagen, wie diese Teile heißen, dann könnte ich mal bei EBay suchen oder muss sie bei Mercedes bestellen?
Danke,
Gruß Gilbert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.18, 20:18 von gsell.)
Hier ist jemand im Forum der die Dinger nachgebaut hat, wenn ich den Thread finde sag ich dir bescheid, aber ich weiß auch nicht ob er die noch herstellt.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
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R129 Mitten im Pott --------------------------------
Paule schrieb:.... und sind nach wenigen Wochen wieder gebrochen, zumindest bei meinem auf der rechten Seite.
Die Bronzedinger halten dagegen.
Die Dinger brechen nicht da sie aus Metal sind (musst nur bis zum Ende lesen)
Ich habe beide Varianten gekauft, die Bronzeteile und die etwas Einfacheren (weil glatte Oberfläche) interessanterweise haben die Bronzeteile nur mit etwas Nacharbeit bei mir gepasst, die Einfachen sofort.
ABER die Oberfläche der günstigen Teile ist im Vergleich zur Bronzevariante nicht schön, man sieht Bearbeitungsspuren. Würde ich die Teile verchromen lassen wäre die 'billige Variante' ausreichend da man sie sowieso vor dem Verchromen polieren sollte und die Bronzeteile mit der strukturierten Oberfläche dafür eher nicht geeignet sind)
Ich habe die Bronzedinger montiert (davor in helios lackiert) und die Oberfläche ist wie das Original, nur haltbarer.
Fakt ist jedenfalls (ich habe auch die "Messingversion" - schon alleine wegen der "Struktur" Oberfläche.
a.) Die Dinger sind sehr hochwertig und unkaputtbar. b.) lassen sich Problemlos grundieren und lackieren. c.) sind günstiger als die "Original MB-Plastikabdeckingen" (die sind auch noch bei MB lieferbar!) - allerdings haben meine Original Plastik dann auch gerade 2 Wochen gehalten und waren wieder gerissen.
Also von meiner Seite sind die "Messing-Teile" die High-End Version und zudem "günstiger" als die "Plastik" Version.
Übrigens hier original Teile Nr: A129 811 05 61 und A129 811 06 61 (+Farbcode) pro Stück 62,55 €
Messingversion hab ich noch als einer der ersten um die 90,- € bezahlt. Glaub mittlerweile liegen diese bei 120,- € aber da kann dir Peter
(Nutzername hier: Baden SL500) mehr Auskunft darüber geben.
[ATTACH=CONFIG]37080[/ATTACH]
Bild zeigt (Original-Plastik gerissen, Original Messing - Unlackiert, Original Messing lackiert!)
vhartenstein schrieb:Fakt ist jedenfalls (ich habe auch die "Messingversion" - schon alleine wegen der "Struktur" Oberfläche.
a.) Die Dinger sind sehr hochwertig und unkaputtbar. b.) lassen sich Problemlos grundieren und lackieren. c.) sind günstiger als die "Original MB-Plastikabdeckingen" (die sind auch noch bei MB lieferbar!) - allerdings haben meine Original Plastik dann auch gerade 2 Wochen gehalten und waren wieder gerissen.
Also von meiner Seite sind die "Messing-Teile" die High-End Version und zudem "günstiger" als die "Plastik" Version.
Übrigens hier original Teile Nr: A129 811 05 61 und A129 811 06 61 (+Farbcode) pro Stück 62,55 €
Messingversion hab ich noch als einer der ersten um die 90,- € bezahlt. Glaub mittlerweile liegen diese bei 120,- € aber da kann dir Peter
(Nutzername hier: Baden SL500) mehr Auskunft darüber geben.
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Bild zeigt (Original-Plastik gerissen, Original Messing - Unlackiert, Original Messing lackiert!)
Gruß
Volker
Ich meine, dass ich vor 2 Jahren um die 70 € für den Bronzeguß (nicht Messing) von "Gießer-Peter" bezahlt habe. Die Dinger sind allererste Sahne, passgenau, haben eine verblüffend ähnliche Oberflächenstruktur wie die Kunstlederverkleidung und lassen sich leicht mit der Sprühdose in der gewünschten Farbe lackieren. Es ist deutsche Qualitätsarbeit und das beste nachgefertigte Ersatzteil, das ich jemals gekauft habe. Es ist m.E. auch die 120 € wert.
teifiteifi schrieb:Die Dinger sind allererste Sahne, passgenau, haben eine verblüffend ähnliche Oberflächenstruktur wie die Kunstlederverkleidung und lassen sich leicht mit der Sprühdose in der gewünschten Farbe lackieren.
Man hat dort im Gegensatz zur günstigeren Variante Originale zum abnehmen der Formen herangezogen, damit ist auch die Oberfläche ident.
Die Passform ist so ein Thema, das Teil hat nur mit Aufbohren des Befestigungsloches und etwas Gewalt gepasst, das liegt aber (meiner Meinung nach) am Befestigungungsplatz wo das Kunststoffteil flexibler auf den Verzug reagiert (und dann halt bricht) da bin ich offensichtlich nicht alleine.
Das günstige Teil hat weit weniger 'Gewalt' benötigt, es dürfte keine exakte 'Kopie' des Originals sein.
teifiteifi schrieb:Es ist m.E. auch die 120 € wert.
Was sind beim R129 schon 120.- für ein Teil das man nicht mehr in die Hand nehmen muss.