Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenspiegel Sonnenblenden wechseln (mit Bildern ;-) )

Hi Leute,

diesmal frage ich mal nichts, sondern poste einfach mal kurz ein paar Bilder zu den Innenspiegeln der Sonnenblenden.

Der Wechsel ist an sich recht einfach. Ich habe die Blenden ersteinmal abgebaut.

Die alten Innenspiegel habe ich mit einer alten EC-Karte raus hebeln können. Dabei ist darauf zu achten, dass man nicht unter die Halterung kommt, die an die Blende angeschraubt ist, sondern zwischen Halterung und Innenspiegel drückt.

Die neuen Innenspiegel kann man dann einfach rein klicken. Dazu den Spiegel schon einmal an der Oberseite einhaken und dann nach unten drücken.

Viel Spass.

Angehängte Dateien
.jpg IMAG1689.jpg Größe: 522.2 KB  Downloads: 308
.jpg IMAG1690.jpg Größe: 505.28 KB  Downloads: 302
.jpg IMAG1691.jpg Größe: 507.61 KB  Downloads: 287
.jpg IMAG1692.jpg Größe: 507.87 KB  Downloads: 264

genau das gleiche steht bei mir im Laufe der Woche auch an Smile

...war auch einiges an Klappergeräuschen weg. Das Gelenkt in der Blende macht aber wohl noch Geräusche :-(

Wäre vielleicht noch interessant:

Ich hatte nachdem ich die Spiegel wieder montiert habe manchmal kein Licht nach dem Öffnen. Die Kontakte auf der Leiterplatte waren einfach zu korrodiert.

Habe diese gereinigt und neu verzinnt.

Angehängte Dateien
.jpg IMAG1709.jpg Größe: 488.33 KB  Downloads: 129

Hallo,

können die Spiegel einzeln käuflich erworben werden und was muss man ungefähr an Kosten rechnen?
Bei meinen Klappen der Spiegel ist nämlich der Kunststoff etwas klebrig und ich würde die Dinger auch gerne tauschen.

Gruß
Werner

Moin. Als Austauschteil gibt es die Einheit Spiegel (also nicht nur das Glas, sondern das ganze Kunststoffteil) und Klappe. Zu sehen auf Bild 1 + 2. Ein Teil kostet ca. 50-60eur.

Hallo,
ich habe das Klappern ohne Ausbau beseitigt.
Mit einer Spritze etwas Silikon bei den Spiegeln seitlich reingespritzt. Jetzt sind die Spiegel halt reingepappt, aber es klappert nix mehr. Zu sehen ist auch nix. Dauer: 2 Min. + Silikonaushärten über Nacht.

Grüße
Winni

erazor schrieb:Hi Leute,

diesmal frage ich mal nichts, sondern poste einfach mal kurz ein paar Bilder zu den Innenspiegeln der Sonnenblenden.

Der Wechsel ist an sich recht einfach. Ich habe die Blenden ersteinmal abgebaut.

Die alten Innenspiegel habe ich mit einer alten EC-Karte raus hebeln können. Dabei ist darauf zu achten, dass man nicht unter die Halterung kommt, die an die Blende angeschraubt ist, sondern zwischen Halterung und Innenspiegel drückt.

Die neuen Innenspiegel kann man dann einfach rein klicken. Dazu den Spiegel schon einmal an der Oberseite einhaken und dann nach unten drücken.

Viel Spass.

Hallo,
Du bist Spitze. Gute Arbeit. Das wird einer meiner ersten Arbeiten am SL sein.

Grüße
Uwe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL600V12
28.11.14, 07:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste