Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL320 auf Euro 2 umrüsten/umschlüsseln
#1

Hallo,

ich hab gelesen, dass man manche SL320 auf Euro 2 umschlüsseln kann. Auf welche 320er trifft das zu?
BJ 06.94

Grüße Yannic
Zitieren
#2

Fahrgestellnr. ist maßgebend.
SL 320 von FIN WDB 129 063 1F 107 483 bis WDB 129 063 1F 139 732 ist umschlüsselbar, sonst nur mit KLR.

Für die eventuelle Umschlüsselung gibt es im Nachbarforum eine Hersteller- Bescheinigung zum herunterladden.
Zitieren
#3

Okay, danke. Da fällt meiner wohl nicht drunter.
Was verändert sich mit dem KLR an der Motorsteuerung?
Wo kann man ein KLR kaufen?
Zitieren
#4

Hallo,

KLR guckst Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltlaufregler

Wo man einen KLR kaufen kann erfährst Du, in dem Du mal die Suchfunktion aktivierst; gefühlt 1.000 Beiträge. Aber ich glaube, da hast Du ein Problem. Größter Erfolg; Glückszufall in der Bucht, gebraucht 20 Jahre alt für richtig eckiges Geld.

Gruss
Jamie
Zitieren
#5

Alternativ zum KLR gehen beim 320er auch Minikats, habe ich auch machen lassen. Benötigt werden 2 Stück. Preis liegt bei ca. € 110,00 für beide plus Montage.
Zitieren
#6

Verändern die Minikats irgendwas am Klang vom Motor/Auspuff? Ich hab kein Sportauspuff dran, aber der Klang der Serienanlage soll so bleiben wie er ist.

Meine Sorge bezüglich des KLR ist, dass wenn ich einen gebrauchten kaufe und dieser dann kaputt geht. Da es eh nur wenige frei verfügbare KLR gibt, müsste ich in diesem Fall auf einen Minikat umrüsten. Also unterm Strich Geld verbraten. Dann würde ich lieber gleich den Minikat verbauen.

Wenn garnichts anderes geht, dann wird halt nichts umgerüstet. Bleibt dann so wie er ist. Sind zwar gute 200€ jedes Jahr in Sand gesetzt, aber dafür bleibt er original.
Zitieren
#7

Also ich habe auch den Serienauspuff und kann weder am Klang noch an der Leistung irgend einen Unterschied feststellen. Die Minikats haben innen nur ein Wabenmuster, sonst ist da nichts was im Weg sein könnte. Allerdings musste die Werkstatt wegen Platzmangel an 1 Stelle schweißen obwohl die Kats eigentlich mit Schellen befestig werden. Du sparst ca. € 250 im Jahr an Steuer.
Zitieren
#8

Weißt du welchen Minikat du verbaut hast, also Hersteller bzw Modell und welchen Durchmesser?

Grüße

Yannic
Zitieren
#9

haste schon mal bei daimler
nachgefragt? oder bei wurm kat
liegt doch alles in deiner nähe
oder????
Zitieren
#10

Durchmesser ist 55,5 mm, habe sie im Internet bestellt, wo weiß ich nicht mehr, habe die Rechnung nicht aufgehoben. Hersteller ist wohl Tenneco Automotive in 67480 Edenkoben. Bei MB wirst du da wohl kaum eine Chance haben welche zu bekommen, die haben sie aber eingebaut. Der Steuerändetungsantrag wird mitgeliefert und muss von einer AU Werkstatt ausgefüllt werden. Die Umschlüsselung war dann völlig unproblematisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste