Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Besichtigung SL300 weiss bei Nagold

Hallo zusammen,
komme gerade v.d. Besichtigungstour zurück. Hatte ja diesen SL300-24V Bj. 5/91, weiss, stoff blau auf mobile entdeckt. 2 Vorbesitzer und Scheckheft / knappe 88.000km.
Preis 13.500,-, wobei am Telefon schon 12.000,- angeboten wurden, seitens des Händlers.

Besichtigung:
Hof des Händlers (alte Tankstelle, etwas hergerichtet) leicht schmudelig. Es liegen Teile und Abfall herum. Verkäufer nicht da, musste so ca. 30 Minuten warten, obwohl fester Termin vereinbart.
Karrosse des SL gut, Innenausstattung recht gut, aber Fahrersitz Seitenwange muss neu gemacht werden, Handteller grosses Loch. Verdeckhinterteil muss gemacht werden, kleine Risse in beiden kleinen hinteren Seitenscheiben, dort auch leichter Wassereintritt.
Händler kam gerade von der Waschstrasse mit dem SL. Heckscheibe milchig. Wasser perlt nicht ab vom Verdeck (vermutlich Imprägnierung dahin). Reifen gutes Profil, vorne no-name drauf, alle Reifen über 4 Jahre alt. Elektrik soweit in Ordnung, Scheinwerfer vorn links fängt unten langsam an zu erblinden. ZV geht nicht. Im Kofferraum abgezwacktes Kabel und ein mehrpoliges Kabel, wo wohl mal ein CD Wechsler war.
Soweit so gut - aber: schnell stellte sich heraus, dass es ein normaler SL300 ist und kein 24V. Außerdem 4 Vorbesitzer, wie ich im Brief sehen konnte. Zur Besichtigung von unten und Probefahrt kam es dann nicht mehr, da ich sichtlich verärgert die Verhandlung / Besichtigung abgebrochen habe. Ausserdem ist die Eigentumsfrage ungeklärt, der Eigentümer war nicht da, aber ein Bekannter von Ihm und der windige Händler. Auf meinen mehrfachen Hinweiss, dass ich den SL nur vom Eigentümer kaufe, wurde nicht eingegangen. Ich wurde also unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Ebhausen bei Nagold gelockt. Alles in allem sehr enttäuschend. Aber: wieder eine Erfahrung reicher. Mein Tipp: lasst die Finger von diesen Leuten und dem Auto. Die Suche geht weiter.

Viele Grüße
bodo

PS: mittlerweile wurde das Inserat auf mobile geändert - das Hardtop konnte ich nicht anschauen, da angeblich bei Eigentümer i.d. Garage!

Hey Frank!
Das tut mir leid..Ich kenne das Problem. Ich habe innerhalb eines halben Jahres ca. 10-12 Autos angeschaut bis ich mein jetziges ( es hat sich gelohnt..! ) gefunden habe. Setz Dich nicht unter Druck und lass Dir Zeit, auch wenn´s nervt, es lohnt sich am Schluss. Ich kann Dir auch nur empfehlen mit dem "aus Deiner Sicht richtigen" Wagen zum TÜV oder zur Dekra zu fahren und einen Check, am besten HU machen zu lassen. Kostet 49,00 Euro die sich aber lohnen. Ein ehrlicher Verkäufer wird damit nie ein Problem haben..Viel Glück noch! Halt uns auf dem Laufenden...
Grüsse aus Pforzheim
Micha

Der Micha wieder:daumenh: Besser kann man das nicht sagen! Und lass die rosarote Brille zu hause!!:knueppel: Dann wirds was:clap:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo Frank,

du hast alles richtig gemacht!
Schade um die Zeit und die Kilometer die du investierst hast für ein Griff ins Klo... und das wird leider bestimmt nicht der Letzte sein!:daumenr:

Willy hat zwei Jahre nach seinem 2. SL gesucht...was meinst du wie viele Baustellen wir gesehen haben :wimmer::wimmer:

Und wenns was war hat man uns die SLs vor der Nase quasi weggeschnappt...das passierte dann auch 4 mal.:knueppel::knueppel:

Am 06.05.2009 war es dann soweit... wieder was gefunden...aus Kaarst ... alles per Mail vorher abgefragt ...laß sich alles total prima... Kurz überlegt zum Telefon gegriffen und gefragt wann wir das Auto besichtigen können?
Plötzlich fiel Willy ein am 09.05. ist ja in Moers "Treffen der Generationen"...ein großer Teil 129iger Experten vor Ort und dazu noch eine komplette MB Werkstatt incl.Meister zur Verfügung...also ein Glückgriff.

Der Verkäufer ließ sich sofort auf den Termin in Moers ein und kam auch pünktlich mit dem SL.
Ende vom Lied,Willy hatte garkeine Zeit das Auto zubegutachten...das machten dann die Genannten.
Als alle zustimmend nickten machte Willy dann den Deal perfekt... denn soviel Zeit muß sein...sagte er dann.:kicher::kicher:

Seit dem 13.05.2009 gehört der Silberne zur Familie... und die Geduld hat sich gelohnt...
Und wenn wir etwas gezögert hätten wäre auch der SL weg gewesen...da hier im Forum später dann auch sein Interesse an dem R129 bekundete... nur diesmal waren wir schneller...:-P:-P:-P

Frank in der Ruhe liegt die Kraft...auch dein SL steht irgendwo und wartet auf dich...Rolleyes

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo an Euch alle,
wird schon mal klappen - jedenfalls ist die Checkliste gold wert. Hat mir heute ja auch geholfen. Auf jeden Fall halte ich Euch a.d. Lfdn....

Grüße + merci
bodo (ist mein Spitzname seit Schulzeiten...)

Hallo Bodo :punk:,

das kommt wie es kommen soll. Ich hab' mir 22 Stück angesehen und bei den ersten 21 war gleich dieses Gefühl: Naja Undecided schaun mer ma.

Bei Nr22 war das anders. Das Garagentor war erst halb auf und da stand der Entschluß eigentlich schon fest. Ich mußte mich schwer zusammenreißen und mir das Fahrzeug in aller Ruhe ganz genau ansehen. Gefunden habe ich dann nix - Somit war er's. :clap:

Viel Erfolg bei der Suche. Auch heute in OF.

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo,

Wenn ich so lese, welchen Streß Ihr mit der Suche hattet (Thomas hat 21 Bastelbuden / Müllhaufen besichtigt, fast ein Unding!), dann macht mein Link zu EBay-USA wohl doch Sinn.

Meine Suche hat mich 2 spannende Tage im Südwesten der USA gekostet, und ich habe ein geiles Teil gefunden, das bei den Experten in Leopoldshöhe ein wohlwollendes Nicken erreichte.

Da macht es vielleicht doch Sinn, ein Wöchelchen nach Las Vegas oder Phoenix zu fliegen, man spart trotz der Reise noch Geld, und außerdem sind die dortigen Autos (zumindest die, die ich besichtigt habe) bei weitem nicht so verranzt wie die hiesigen.

Ich wiederhole zur Sicherheit: Ich verdiene kein Geld mit Importen, sondern habe aus "reinem Spaß" oder auch "just for fun" nur für mich je einen 107er und 129er herübergeholt, die ich hier weder in diesem Zustand noch für diesen Preis gefunden habe.

Details und Link unter

http://www.r129-forum.de/r129-allgemeine...gen-t2079/

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

merci für den Tipp - suche noch... / jetzt ist die Zeit zum Kaufen, billiger werden die R129er sicher nicht, möchte ich mal behaupten

Gruß
bodo

Jürgen, ich bin immer noch der Meinung, du hast Glück gehabt.
Ich habe allerdings im Osten und nicht im Westen gekauft.
Aber mal davon ab, dass ich nach meinem 3 Monate gesucht habe, habe ich einfach bei so vielen Ami-Möhren gesehen, dass es nur Schrottmühlen sind. Ich habe jedesmal, wenn neue Flugschüler kamen, Autos mit besichtigt und war jedesmal erschrocken.
Allerdings muss ich zugeben, dass zwischen Florida und California Welten liegen.
Aber in Redneck-County war nur Müll... Wirklich!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Als ich meinen vor 6 Jahren gekauft habe, war es der erste Wagen, den ich mir angeschaut habe. 96800 Km, Zustand neuwertig, nach der Probefahrt das zufriedene Grinsen, gekauft...Big Grin

Naja das ist halt jetzt auch schon eine Weile her, und er war auch erst 6 Jahre alt.
Die Preisklasse der "Sorglosfahrzeuge" gibt es auch fast nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt haben die 39300.-€ augerufen, aber nachdem ich mit einem Freund auch schon 7 Fahrzeuge angeschaut habe, ohne zu kaufen, bereue ich keinen Cent !!!

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JCCS
15.02.18, 14:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste