Guten Morgen
Diesen 320er schau ich mir heute Mittag an:
http://m.autoscout24.ch/de/d/mercedes-be...id=3159679
Was gibt es zu beachten? Fahrzeug ist wohl 1998 in die Schweiz importiert worden, alles Service etc. -"picobello" sagt der Verkäufer
Hardtop ist dabei, das einzige was mich wundert ist, dass kein Schalter für die Heckscheibenheizung da ist - habe das als Abbildung in der SL-Kaufberatung als Abbildung gefunden, hat der dann einfach keine Heckscheibenheizung?
Merci für eure Anregungen,
Gruss Frank
Der Schalter für die Heckscheibenheizung ist am Klimabedienteil.
Hi!
Noch ein kleiner Tipp:
Zwischen Hardtop und Chassis gibt es eine steckbare Kabelverbindung auf der Fahrerseite.
:autsch:
Vor dem Abnehmen des HT den Stecker trennen...
Und nach dem Aufsetzen wieder verbinden.
:kicher:
Eigentlich logisch, aber wohl manchmal stehen 2 Mann da und halten ein HT, das noch am Kabel hängt...
:eek:
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Hallo walk,
der Wagen macht von den Bildern her einen guten Eindruck!
Da ist, bis auf die vom Mopf 2 nachgerüsteten Heckleuchten, erstmal nichts auffälliges zu sehen.
Kaufberatung hast Du Dir vorher hoffentlich zu Gemüte geführt?
Viel Erfolg und berichte mal!
Gruß, Thomas
Vielen Dank für euren Input! Muss grade auf den Händler warten - Mittagspause, Scusi - und habe ihn mir mal von außen angeschaut: Fenster rechts steht ein bisschen ab, minimale Bläschen an der hinteren Rechte Hardtopspitze...
Hardtop lässt sich nicht demontieren! Kruzifix
wwalk schrieb:Hardtop lässt sich nicht demontieren! Kruzifix
DU willst doch den R129 - gewöhn dich dran

Nein, nimm den Notschlüssel aus dem Werkzeug und die Bedienungsanleitung zur Hand, dann klappt das schon.
Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Werkzeug fehlt. ASR Leuchte leuchtet - weil die Batterie leer war? Sonstige Mängel: Vorderer Verdeckzylinder (?) defekt, deswegen konnte das Hardtop nicht abgenommen werden, Auto zieht leicht nach links, Warn-LEDs für Überrollbügel waren an, Verdeckknopf hat dauerhaft geleuchtet, Radio Code hat gefehlt, linke Eintrittsleuchte hat nicht funktioniert. Musste leider weiter, also noch keine ausgiebige Preisdiskussion. Für den angeschrieben Preis würde der Verdeckzylinder repariert, ein frischer Service gemacht und eine aktuelle MFK (TÜV).
Letzter Service bei 113'648 (März 2013), Öl und Bremsflüssigkeit.
Was meint ihr?
Defekte Leuchten, fehlender Code, alles unwichtig.
Für 10.900 € sollte das Verdeck aber in Ordnung und ohne Fehler sein. Der Zylinder ist teuer. Was ist, wenn auch das Verdecksteuergerät defekt ist? Kostet >1.100 €. Deswegen Fehlerspeicher vor dem Kauf auslesen, auch den vom Überrollbügel. Was ist mit den Reifen?
Ob der Preis in Ordnung ist, könnte ich nur vor Ort sagen.
Schau dir auch die Schminkspiegel an, Klappe schon am Zerbröseln? Kosten beide neu zusammen >300 €.
Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.16, 17:08 von
Paule.)