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Preisentwicklung...
#51

Hier ein Rechner für Old- u. Youngtimertimer von Motor Klassik:
http://www.motor-klassik.de/
Nach der Bewertung auch das "i" beachten!
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#52

32V schrieb:Hallo Uwe,

es ist doch ganz einfach.
129er über 100tkm stehen wie Blei.
Die verkaufst Du nur über den Preis.

Gute Fahrt!

Stefan

...und ich hatte mich schon gewundert, dass immer mehr über 20 Jahre alte Vormöpfe mit immer weniger Km auf dem Tacho für immer mehr Geld wie Blei bei den Händlern stehen! Das müssen alles Vorbesitzer gewesen sein, die ihre Schätzchen zwecks Wertsteigerung in der Garage versteckt haben; oder kann es auch sein, dass das Frisieren von Fahrzeughistorie incl. Tachostand immer perfekter und lohnender wird? Glaubhafte 200tkm würde ich unglaublichen 46tkm vorziehen - so vom Bauchgefühl her!

Gruß
Pit
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#53

Ich war letzte Woche geschäftlich im Raum Gera unterwegs und hab mir da einen Händler angesehen der im Internet ziemlich viele 129er inseriert hat,
mußte feststellen das doch einige Japaner dabei sind,
wirklich interessant sind die Bilder und die Beschreibung im Netz und der Vergleich der Fahrzeuge vor Ort,
der hat locker 40 Stück dort stehen, fast nur 500er, ein paar 600er und einige AMG´s
die beiden linken 124er sind E 500, der weiße 126er ein 6.9 SEL, das 126er Coupe ein 560er, das 124er Coupe ein 300er

Grüße,
Tom

.jpg WP_20150217_12_26_06_Pro.jpg Größe: 270.17 KB  Downloads: 90


.jpg WP_20150217_12_26_25_Pro.jpg Größe: 233.75 KB  Downloads: 91


.jpg WP_20150217_12_26_34_Pro.jpg Größe: 193.68 KB  Downloads: 90


.jpg WP_20150217_12_28_45_Pro.jpg Größe: 253.74 KB  Downloads: 88

Wer später bremst fährt länger schnell :drive:
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#54

32V schrieb:Hallo Pit,

vielleicht ist Dir entgangen, dass das alles Japan-Reimporte sind.

Stefan

Doch, Stefan, das ist mir nicht entgangen! Ich habe etwas polemisiert, weil mein letzter Kontakt mit einem Japan-Importeur genau dieses von Dir geschilderte Sortiment betraf: Schön gelackt, wenig gelaufen aber ambitionierte Preise. Für das gleiche Geld bekomme ich hier im Norden bei einem Sterne-Händler Fahrzeuge mit deutscher Historie und MB-Garantie - schau mal auf der Homepage unseres Herstellers nach...

Gruß
Pit
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#55

Warum sollte denn ein Japaner billiger sein als ein deutsches Auto? In den meisten Fällen sind die doch komplett rostfrei und insbesondere im Interieur absolut pico.

Hier in HH stand kürzlich ein W126 280SE aus Japan. Weiß mit 70.000Km ging er für 14.900,- über den Tresen. Klar, kriegste auch ein deutsches Auto für. Doch ist er besser? Nur weil man das Scheckheft lesen/verstehen kann, sagt das ja nichts über die Qualität der durchgeführten Arbeiten aus (die Werkstatt-Test der Autozeitungen lassen grüßen)....
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#56

Naja, als ob ALLE jemals nach Japan exportierten Autos sich ausschließlich in der Rush-Hour von Tokio sich die Reifen platt gestanden hätten...auf meinem täglichen Arbeitsweg quer durch HH stehe ich auch viel im Stau. Haben alle Autos bislang überlebt.

Unabhängig davon leuchtet es mir nach wie vor nicht ein, warum - und das war ja die Aussage einiger Vorredner - ein Japan-Reimport zwingend günstiger sein muß als ein inländisches Fahrzeug.

Zum Thema Rost: im Nachbarforum gibt es einen interessanten Beitrag mit Bildern eines ziemlich verfaulten 1997er (oder 1998er) R129.
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#57

32V schrieb:Beim 126er ist Rost ein wichtiges Kriterium.
Insbesondere am Heckscheibenrahmen.
Und die Japaner haben da vielfach einen Vorteil.
....warum?????:confused:
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#58

Weil nix Streusalz in Japan
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