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Ich war letzte Woche geschäftlich im Raum Gera unterwegs und hab mir da einen Händler angesehen der im Internet ziemlich viele 129er inseriert hat,
mußte feststellen das doch einige Japaner dabei sind,
wirklich interessant sind die Bilder und die Beschreibung im Netz und der Vergleich der Fahrzeuge vor Ort,
der hat locker 40 Stück dort stehen, fast nur 500er, ein paar 600er und einige AMG´s
die beiden linken 124er sind E 500, der weiße 126er ein 6.9 SEL, das 126er Coupe ein 560er, das 124er Coupe ein 300er
Grüße,
Tom
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Warum sollte denn ein Japaner billiger sein als ein deutsches Auto? In den meisten Fällen sind die doch komplett rostfrei und insbesondere im Interieur absolut pico.
Hier in HH stand kürzlich ein W126 280SE aus Japan. Weiß mit 70.000Km ging er für 14.900,- über den Tresen. Klar, kriegste auch ein deutsches Auto für. Doch ist er besser? Nur weil man das Scheckheft lesen/verstehen kann, sagt das ja nichts über die Qualität der durchgeführten Arbeiten aus (die Werkstatt-Test der Autozeitungen lassen grüßen)....
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Naja, als ob ALLE jemals nach Japan exportierten Autos sich ausschließlich in der Rush-Hour von Tokio sich die Reifen platt gestanden hätten...auf meinem täglichen Arbeitsweg quer durch HH stehe ich auch viel im Stau. Haben alle Autos bislang überlebt.
Unabhängig davon leuchtet es mir nach wie vor nicht ein, warum - und das war ja die Aussage einiger Vorredner - ein Japan-Reimport zwingend günstiger sein muß als ein inländisches Fahrzeug.
Zum Thema Rost: im Nachbarforum gibt es einen interessanten Beitrag mit Bildern eines ziemlich verfaulten 1997er (oder 1998er) R129.
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32V schrieb:Beim 126er ist Rost ein wichtiges Kriterium.
Insbesondere am Heckscheibenrahmen.
Und die Japaner haben da vielfach einen Vorteil.
....warum?????:confused:
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Weil nix Streusalz in Japan