Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#51

Wilde SL-Hippe schrieb:wenn`s so sein sollte, werde ich deine Sperrung persönlich vornehmen

DU GEHST MIR AUF DEN SACK:


Ich schreibe es gerne nochmal: erlöse uns...
:grrr:

M 119 und M 113 und Brabus For2 und ... Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#52

rg4544 schrieb:...Und ich bewundere die Macher von Foren, sie sind meist Idealisten, die sich Nächte um die Ohren hauen, um das Ding am Laufen zu halten. Da stört jemand wie ich natürlich. Aber wenn man erkennen würde, dass jemand wie ich auch hilfreich sein könnte, dann könnte man an diese derzeitigen Auffassungsunterschiede ganz anders herangehen....

Hallo Reinhardt,
Ich würde gerne ne Menge zu all dem schreiben, wie Du Dich hier aufführst. Denn Du hast es echt gut raus, Leute herauszufordern.
Du machst aus einem Thread, den Du noch nicht mal angefangen hast, einen totalen Egotrip. Was soll das? Eigentlich geht es überhaupt nicht um Dich!!
Natürlich ist jeder konstruktive Beitrag hier willkommen, und manche Beiträge sind sicher nicht so schlau wie andere. Aber Beiträge ohne Respekt für andere, und ohne ein Mindestmass an Reife und Stil will doch keiner lesen.
Also ich denke entweder Du benimmst Dich wie ein Erwachsener, der mit anderen eine Leidenschaft für ein tolles Auto teilst, oder Du gibst den Armen Unverstandenen und verfolgst Deinen Egotrip anderswo weiter.

Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#53

Liebe Leute,
es ist schon erstaunlich wie diverse Tuner und Bastler den Andersdenkenden an den Hals springen sobald sie ihre Meinung äußern. Dabei pochen sie gleich auf die angeblich verletzte Freiheit des persönlichen Geschmacks. Jene Freiheit die sie aber den sogenannten Puristen vehement verbieten. Sobald man ihr seltsames Werk in Frage stellt wird man gleich angegriffen und zurecht gewiesen. Und das nicht nur im Forum sondern sogar über Privatnachrichten. Es sei kein gutes Benehmen, hört man, anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen hätten. Wobei davon nie die Rede war und das auch keiner getan hat. Die Verteidigung der Originalität sollte auch in diesem Forum erlaubt sein ansonsten sollte man es nicht R129 Forum nennen. Eigentlich kann man das Ganze auch positiv sehen. Die Tuner leisten nämlich einen wichtigen Beitrag an der Bestandsbereinigung des R129. Je mehr davon verbastelt werden umso weniger originale Fahrzeuge bleiben übrig und umso mehr wird die Seltenheit dieses Roadsters steigen. Später, wenn der R129 zum Klassiker mutieren wird, wird nur noch der Maßstab der Originaltität zählen. Das sieht man beispielhaft an dem SL190, der Pagode oder dem R107. Diese Szenen sind frei von Bastlern und die Leute kümmern sich um die weit wichtigere Aufgabe des Erhalts der jeweiligen Baureihe. Ich bin davon überzeugt dass es mit dem R129 änhlich sein wird und dass die Bastler in absehbarer Zunkunft den R129 aufgeben werden um ihr Werk am Nachfolgermodell R230 fortzusetzen. Ich weiss dass dieser Beitrag viele von Euch verärgern wird. Das ist jedoch nicht das was ich damit erreichen wollte. Vielmehr ging es mir darum, eine nüchterne und sachliche Diskussion über dieses Thema zu führen. Ich bin hier neu und weiss gar nicht ob daran Interesse besteht. Sollte das nicht der fall sein, könnt ihr meine Beiträge einfach ignorieren oder vom Administrator löschen lassen.
Viele Grüße
Reinhold
Zitieren
#54

Lieber Reinhold
Dein erster Post war keine Diskussions Grundlage sondern ein/dein Statement zu jeglichen Änderungen. Freu dich das so viele Leute drauf angesprungen sind. Wenn du erwartest, in einem offenen Forum hängen nur die original-Freaks ab, dann bist du beim R129-Club besser aufgehoben.
Es lohnt sich meiner Meinung nicht den 129er zwingend absolut Original zu erhalten.

Das war"Konstruktive Kritik"an deinem ersten Post

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#55

Hallo Reinhold,

ehrlich gesagt verstehe ich Dich jetzt nicht mehr so richtig?

Es geht doch gar nicht darum, dass hier Freunde der originalen R129 ihre Meinung nicht sagen dürfen oder gar angegriffen werden - Originalitätsfreaks (mich eingeschlossen) gibt es hier doch viele - und bisher hatte ich nie ernsthaft den Eindruck, dass einem das übel genommen wird...

Aber die Toleranz, die uns die "Tuner" hier im Forum entgegen bringen, sollten wir umgekehrt auch zeigenSmile

Allen R129 Freunden (egal ob mit Vormopf, Mopf1 oder 2, tief oder hoch, breit oder schmal, R6, V6, V8 oder gar V12, Sommer- oder Ganzjahresnutzung, bunt oder schlicht, verranzt oder neuwertig, Japan, US oder EU) wünsche ich ein frohes Osterfest, eine tolle kommende Saison sowie einen toleranten und liebevollen:cheesy: Umgang im Forum

Thomas:bier:
Zitieren
#56

..eindeutig, frauen gehen öfters zum friseur..

frohe ostern euch allen

lg
ika:clap:

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#57

Hallo zusammen,

Ich möchte nur mal den Begriff: zeitgenössisches Tuning erwähnen.
2019 wenn die Ersten ein H- Kennzeichen bekommen werden,
wird sicher hochwertiges Zubehör oder Tuning aus der Epoche kein Problem sein.Stichworte: VW-Oettinger,Lemmerz-Felgen etc.
Kann man für alle Fabrikate was finden

Ansonsten einfach leben und leben lassen.

LG

Charles


Sent by Trestertalk
Zitieren
#58

Moin zusammen,
hier wurde schon öfter mal gefragt, was der Maestro (Bruno Sacco) zu den Tuningmassnahmen meint:

Apropos SL, wie empfindet der Designer, wenn seine Entwürfe mittels Spoiler, Felgen und Tieferlegen „optimiert“ werden?

Ganz selten gibt es Verbesserungen durch diese Maßnahmen, ich finde aber, dass es vor zwanzig Jahren viel schlimmer war als heute. Es gibt zwar einige Unverbesserliche, aber man muss Sie nicht alle in einen Topf werfen.

Gruß

Doc

Das ganze Interview: http://mbcc.mercedes-benz-clubs.com/K%c3...329/de/001
Zitieren
#59

Hallo :punk:,

...oder anders ausgedrückt: "Tuning", oder "Als Tuning noch frisieren hieß" gibt es schon so lange, wie es Autos gibt.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#60

Hallo (eh ich hier wg. fehlender Etikette verhauen werde Big Grin

ist denn Tieferlegen auch schon Tuning - wird dadurch das Design des Meisters grundlegend verändert?
Nach meiner Einschätzung erschöpft sich das Tuning bei den meisten hier Anwesenden auf das Fahren einer breiteren Felgen-/Reifenkombination (wie übrigens auch bei mir) - das ist doch wohl noch nicht verwerflich??
Ansonsten fiele mir nichts KOnkretes ein, was ich an der Kiste "verschönern" sollte.
O.k., ein passendes Holzlenkrad wäre fein Blush

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Super Charger
18.03.10, 21:36
Letzter Beitrag von MUC SL
08.01.10, 15:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste