Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Leute,
ich habe in der Bildergalerie herum gestöbert und festgestellt dass viele unter uns getunte, oder besser gesagt verunstaltete, SLs fahren. Meines Erachtens gehört zur Pflege der Baureihe R129 auch die Pflege der Originalität unsrer SLs. Deswegen sollten diese Autos so belassen werden wie sie von Mercedes gebaut wurden. Kein Tuner, auch nicht AMG oder Lorinser, kann dieses Auto schöner machen als der große Designer Bruno Sacco es gemacht hat. Daher sollten wir die Finger weg lassen von irgend welchen fragwürdigen Veredelungsmaßnahmen. Dieses großartige Auto wurde von seinem Urheber in die schönste Form die nur möglich war, bereits gebracht. Jede fremde Felge, Auspuff oder sonstiges Zubehör bricht seinen Stil und verunstaltet das Auto.
Viele Grüße
Reinhold

Hallo Reinhold,

ich persönlich bin auch absoluter "Orschinool-Fan":daumenh:

Aber die Geschmäcker sind gerade in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich - und ich finde, da sollte man einfach tolerant sein. Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn jeder R129 völlig unverändert durch die Gegend rollen würde...

Viele Grüße,

Thomas:bier:

Was willst Du denn bitte mit diesem Beitrag erreichen??? :knueppel:
"Alles Geschmackssache", sprach der Affe und biß in die Seife...
Ich finde sicherlich auch nicht alles gut, was manch ein R129-Besitzer mit seinem Fahrzeug anstellt. Aber auch R129-Besitzer sind Menschen mit freiem Willen.

Zitat:Dieses großartige Auto wurde von seinem Urheber in die schönste Form die nur möglich war, bereits gebracht.
Dann wären sicherlich keine Mopfs nötig gewesen :kicher:

Gruß
Daniel

Hallo Reinhold.
Mach doch mal eine Liste auf, welche Verunstaltung noch durch geht und was definitiv verboten ist.
Ich habe z.B. verchromte Ventilkappen an den Felgen. Darf ich ich die so belassen oder muss ich mir sofort die schwarzen Original-Plastikpopel besorgen?

Gruss
Chris Wink

PS: Zuviel Toleranz ist in den Augen mancher Zeitgenossen lediglich Verrat an der eigenen Meinung.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Aber Hallo,:knueppel::knueppel:
ich fahre einen Orginalen AMG.:daumenh::daumenh:
Möchte mal wissen was daran vertunstaltet ist.:ausflipp::ausflipp:
Gruß Roman

RUNG129 schrieb:Hallo Leute,
ich habe in der Bildergalerie herum gestöbert und festgestellt dass viele unter uns getunte, oder besser gesagt verunstaltete, SLs fahren. Meines Erachtens gehört zur Pflege der Baureihe R129 auch die Pflege der Originalität unsrer SLs. Deswegen sollten diese Autos so belassen werden wie sie von Mercedes gebaut wurden. Kein Tuner, auch nicht AMG oder Lorinser, kann dieses Auto schöner machen als der große Designer Bruno Sacco es gemacht hat. Daher sollten wir die Finger weg lassen von irgend welchen fragwürdigen Veredelungsmaßnahmen. Dieses großartige Auto wurde von seinem Urheber in die schönste Form die nur möglich war, bereits gebracht. Jede fremde Felge, Auspuff oder sonstiges Zubehör bricht seinen Stil und verunstaltet das Auto.
Viele Grüße
Reinhold

:echt: [SIZE="5"]❓❓❓❓[/SIZE]

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi Leute. Insbesondere Chris. Das hier hat nicht mit Toleranz oder Intoleranz zu tun. Ein SL ist halt kein Verkersmittel sondern in erster Linie ein Kunstwek. Und Kunst hat etwas mit Ästethik und Schönheit zu tun. Ich glaube jeder von uns fährt seinen SL weil er einfach schön ist. Nun sollte man Kunstwerke so belassen wie der Meister sie geschaffen hat. Wer sich ein Kuststück von Picasso oder Dürer kauft, wird bestimmt nicht versuchen das Bild zu "verschönern" indem er seinen eigenen Beitrag dazu malt. Die Tuner, egal ob gewerblich oder privat, sollten sich nicht an den SLs vergreifen sondern an den vielen Audis, BMWs oder VWs. Das sind Autos von der Stange und die gehören in eine andere Fraktion. Der SL ist ein Edel-Roadster der seinesgleichen sucht und ist so wie ers vom Meister geschaffen wurde am schönsten. Diese Meinung teilen nicht alle aber das ist auch nicht so wichtig.

Lieber Reinhold,

mein Auto soll mir Freude machen und nicht Dir. Und die anderen hier sehen das wohl ähnlich. Also lasse doch ein wenig Toleranz walten, so wie wir auch. :bier:

RUNG129 schrieb:Kein Tuner, auch nicht AMG oder Lorinser, kann dieses Auto schöner machen als der große Designer Bruno Sacco es gemacht hat. Daher sollten wir die Finger weg lassen von irgend welchen fragwürdigen Veredelungsmaßnahmen. Reinhold

Grundsätzlich hast du Recht. Mein SL hat allerdings die SA-Position "Rohbauänderung", was in der Praxis nichts anderes ist als eine Breitversion der Karrosserie, die schon in Bremen produziert wurde - in gewohnter Mercedes-Qualität. Darunter stecken die breiten AMG-Felgen.

Was ist das nun nach Meinung der Forianer - Originalzustand oder "Tuning"?

Wer sich betroffen fühlt, ist meist auch gemeint...

Hallo Reinhold,
Ob der SL ein Kunstwerk ist oder nur Verkehrsmittel liegt ebenfalls im Auge des Betrachters. Vor allem in den Augen der Versicherung von dem der einem in die Karre fährt.
Außerdem ist zeitgemäßes Tuning ebenfalls Teil einer Kultur und sogar H-Kennzeichenfähig.

Ein SL Treffen mit nur originalen SLs stelle ich mir ziemlich langweilig vor. Hat Du einen gesehen, kennst Du alle. Themen für Benzingespräche gebe es auch deutlich weniger.

Der Vergleich mit Bildern hinkt gewaltig. Oder hat Picasso in einer Auflage von 200.000 gemalt?

LG Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Super Charger
18.03.10, 21:36
Letzter Beitrag von MUC SL
08.01.10, 15:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste