Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenblatt und Mopf

Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik frage. Kann mir jemand das Datenblatt für folgende FIN schicken?

1290671F134047

Eventuell möchte ich das Fahrzeug kaufen. Ich bin allerdings erstaunt, es handelt sich um ein Auto EZ 01/1996. Stoßstangen, Bretter, Sitze und Lenkrad sind Mopf II, die Klimaanlage aber noch Mopf I. Kann das gerade der Übergang gewesen sein? oder ist der Wagen doch ein Import.

Danke im Voraus!
Martin

Hallo Martin,

katumon schrieb:EZ 01/1996. Stoßstangen, Bretter, Sitze und Lenkrad sind Mopf II, die Klimaanlage aber noch Mopf I.
EZ 01/1996 kann höchsten Übergang von Mopf 0 zu Mopf I sein.

Stoßstangen, Bretter (ich nehme an, daß du die Seitenbeplankung meinst) und Sitze sind bei Mopf I und Mopf II identisch.
In der Mopf I ist ca. das erste Jahr noch die Klimaautomatik verbaut. Danach die Klimatronic, welche identisch mit der bei Mopf II ist.

(Quelle: Über Jahre angelesen in Foren und Printmedien. Sollte etwas nicht stimmen bitte umgehend intervenieren).

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Martin

hier dien Datenblatt.

LG Bea

Angehängte Dateien
.pdf Martin.pdf Größe: 8.46 KB  Downloads: 36

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo,
Danke! Könnt Ihr mir erklären, warum da Modelljahr 2006 drin steht? Der Wagen ist 1996 das erste Mal zugelassen.

Gibt es eigentlich gier irgendwo eine Liste in der die Farbcodes und die Innenausstattungscodes beschrieben werden?
MfG
Martin

katumon schrieb:Gibt es eigentlich gier irgendwo eine Liste in der die Farbcodes und die Innenausstattungscodes beschrieben werden?
MfG
Martin

Ja bei uns im Lexikon:daumenh:
und hier

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

katumon schrieb:Hallo,
Danke! Könnt Ihr mir erklären, warum da Modelljahr 2006 drin steht? Der Wagen ist 1996 das erste Mal zugelassen.

Ja kann ich... das WIS bezieht sich so ich es erfahren hab immer auf das letzte Jahrzehnt.
Eigentlich hätte die Hippe den Zusatz schreiben sollen Modelljahr 1996.
Hat sie sicherlich nur nicht drangedacht.

katumon schrieb:Gibt es eigentlich gier irgendwo eine Liste in der die Farbcodes und die Innenausstattungscodes beschrieben werden?
MfG
Martin

Gibts auch beim MB-Treff.de z. B.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Guten Morgen, hab hier festgestellt dass es die Möglichkeit zur Erstellung eines Datenblattes gibt. Welche Infos werden denn dafür benötigt. Hab ja erst seit Kurzem einen SL320 ´95 und würd gern noch mehr über mein Fahrzeug wissen.

Moin Erich...,

die FIN von deinem Fahrzeug reicht dafür völlig aus.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Das geht ja flott. Schon so früh wach? Also FIN: WDB1290631F122335. Schon mal recht herzlichen Dank und einen Wunderschönen Tag. Ach so, ist es auch noch möglich andere Infos zu erhalten, z.B. irgendwelche Infos über breits gemachte Werkstattarbeiten vom Smile?

Moin Erich

Bitteschön.

LG BeaWink

Angehängte Dateien
.pdf hütti.pdf Größe: 8.54 KB  Downloads: 15

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bassmann
20.02.18, 14:41
Letzter Beitrag von CarstensSC
13.08.16, 11:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste