Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holzkonsole ausbauen Mopf II

Hallo,
der Schalter für meine Spiegel ist kaputt deshalb wollte ich heute den Holzteil der Mittelkonsole ausbauen. Mein Auto ist ein SL 500 von 1999 also ein Mopf II.
Ich habe die Konsole bei anderen SL schon ein paar Mal rausgenommen allerdings waren das alle Vor Mopf Fahrzeuge. Und auch nur für die habe ich Videos zur Demontage gefunden. Da werden die vier Schrauben raus gedreht und die Konsole kommt raus.
Bei meinem kann ich zwar auch die vier Schrauben raus drehen aber dann hängt die Konsole an der Schalthebelaufnahme fest. Und lässt sich auch nicht nach unten drücken um sie oben unter dem Armaturenbrett zuerst wegzuziehen.
Jetzt meine Frage, beim Mopf II ist ja der Aschenbecher da wo früher das Ablagefach war muss ich da noch etwas ausbauen um die Konsole auszubauen oder war ich nur zu vorsichtig beim ziehen und drehen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß
Martin

Hallo Martin,

schau mal ob das weiterhilft (ich hatte meine zwar schon mal raus, weiß aber auch nicht mehr jeses Detail).

https://129sl-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=19027

VG
Ralf

Hallo Ralf,
Danke erstmal, da ist von der Holzabdeckung auf der Schaltkulisse die Rede. Daran scheint die Konsole zu hängen. Die geht nur raus wenn der Schaltknauf ab ist. Kannst Du Dich erinnern ob Du den ausgebaut hattest?

VG
Martin

Hallo Martin,

ich weiß es ehlich gesagt nicht mehr (beim 124 war das so und auch recht einfach). Mein 129er steht auch noch im Winterlager, sonst hätte ich mal nachgesehen...
Soweit ich weiß, lässt sich bei Mopf1 aber der Knauf mit "Bajonettverschluss" abziehen

VG
Ralf

moinsen,
Schaltknauf ausbauen beim Mopf zwo geht einfach: unteren Ring entgegen Uhrzeigersinn drehen (Wasserpumpenzange mit Lappen nehmen) und den Schaltknauf abziehen

Gruce
Bruce
(Michael)

Was immer auch "WaPu" sein soll.........

Gruß

R129 - SL 320

WaPu =Wasser Pumpen Zange

Gruß
Frank

Frabusoft schrieb:WaPu =Wasser Pumpen Zange

Gruß
Frank

Danke, habe mal den Text angepasst Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bassmann