Hallo Leute
nachdem ich das Problem mit der Klima erfolgreich
(mit Hilfe des Forums) gelöst habe
nun eine weitere Frage?
Mein Fahrersitz ist vollkommen durchgesessen
ich muss den Federrahmen tauschen
weiß jemand ob man den Federrahmen bei eingebautem Sitz abmontieren kann (habe vorne zwei Schrauben gesehen die den Rahmen halten könnten) oder muss der ganze Sitz raus?
Und wo bekomme ich einen neuen Federrahmen wenn ich nicht auf das überteuerte Originalteil zurückgreifen will
Danke
Michael
Hallo Bernd
vielen herzlichen Dank für die super Anleitung
werde mich ans Werk machen..
noch etwas weißt Du oder irgend jemand hier
wo ich die CD mit den Werkstattanleitungen kaufen kann?
Bis bald
Michael:danke:
Im Auktionshaus ( E... ) , bietet ein sehr netter und kompetenter Mann, Sitz und Rückenlehne im Tauch an , für 450.- € .
Da bekommst neue belederte Sitze & Lehnen, bzw. auch neu aufgepolstert , im Tausch .
Dauert ungefähr eine halbe Stunde und es ist erledigt .
Hatte dies Angebot, letzte Woche am Freitag in Anspruch genommen, zuvor wir zur Ausfahrt : Mitten im Pott angereist sind. War in Essen , wo der Umbau stattgefunden hat.
Bin absolut zufrieden, da nun auch wieder schöner Seitenhalt vorhanden ist.
Fertigt für Vormopf , Mopf 1 und Mopf 2 , auch in Farbe .
Nachfolgend mal ein Bild, von einem Sitz, welcher bei mir getauscht wurde.
Falls Ihr daran Interesse habt, schreibt den P. R........ einfach bei eBay an, er gibt Euch seine Nummer und man kann alles abklären.
Hatte bei mir sogar letzte Woche, vor Ort nochmal alles zerlegt, da bei meinem ja die Beifahrer-Airbag-Bestätigung noch rein musste. Somit von meinem alten Sitz die Matte vorsichtig entfernt, die neue bezogene und aufgepolsterte Sitzfläche wieder zerlegt, diese Matte verbaut und erneut zusammen gebaut und dann eingebaut im SL .
Der Mann ist einfach :daumenh: .
Danke Euch für den Tip. Leider ist Essen bei mir nicht gerade um die Ecke. Wie lange dauerte es denn, bis die Polster gewechselt waren? Kann man da drauf warten?