24.01.13, 13:19
Auch wegen der nicht ganz klaren km: Auch hier gilt: Willst Du ein Spaßauto und er ist aktuell in einem guten Zustand kannst Du für 15.000,- wenig falsch machen. Willst Du ihn als Klassiker, wird die unvollständige Historie immer ein Problem sein...
Mein 320er hatte auch keine schöne Historie: Import aus D, kein Serviceheft, keine sonstigen Papiere - garnichts, da das Auto aus einem Nachlass stammte (hatte ich nachgeprüft - stimmte so) und die Wittwe keine Unterlagen mehr zu dem Auto fand. Ich hatte ihn aufgrund des attraktiven Preises (und weil auch er blau/beige war :drool
trotzdem genommen. Damals wollte ich einfach einen Schönen SL in gutem Zustand zu einem leistbaren Preis. Und die Historie war mir ziemlich egal. Heute, selbst in die Jahre gekommen, leg ich darauf halt Wert und bin bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen. Aber: ich hab es eben nicht bereut, diesen 320er zu nehmen: Der ÖAMTC hatte damals einen einwandfreien Zustand festgestellt und das Auto hat mir dann eben in 8 Jahren nie Probleme gemacht.
Das ein SL wenig läuft ist auch nicht sooo ungewöhnlich. Ich hatte einmal ein Jahr dabei, da bin ich gerade mal 500km gefahren und letztes Jahr hab ich ihn aus beruflichen Gründen garnicht aus seinem Einstellplatz geholt...
(Aber heuer wird's hoffentlich wieder besser!
)
Mein 320er hatte auch keine schöne Historie: Import aus D, kein Serviceheft, keine sonstigen Papiere - garnichts, da das Auto aus einem Nachlass stammte (hatte ich nachgeprüft - stimmte so) und die Wittwe keine Unterlagen mehr zu dem Auto fand. Ich hatte ihn aufgrund des attraktiven Preises (und weil auch er blau/beige war :drool
trotzdem genommen. Damals wollte ich einfach einen Schönen SL in gutem Zustand zu einem leistbaren Preis. Und die Historie war mir ziemlich egal. Heute, selbst in die Jahre gekommen, leg ich darauf halt Wert und bin bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen. Aber: ich hab es eben nicht bereut, diesen 320er zu nehmen: Der ÖAMTC hatte damals einen einwandfreien Zustand festgestellt und das Auto hat mir dann eben in 8 Jahren nie Probleme gemacht.Das ein SL wenig läuft ist auch nicht sooo ungewöhnlich. Ich hatte einmal ein Jahr dabei, da bin ich gerade mal 500km gefahren und letztes Jahr hab ich ihn aus beruflichen Gründen garnicht aus seinem Einstellplatz geholt...
(Aber heuer wird's hoffentlich wieder besser!
)