04.03.12, 13:00
Moin,
davon kann ich auch ein Lied singen. Mein 320er hatte diesen Fehler schon vom Vorbesitzer. Es ist Ihm wohl die Batterie getorben und seit dem ist es genau wie Beschrieben. Schalter-Überrollbügel blinkt wenn er unten ist und im aufgestellten Zustand ist der Schalter Dunkel. Machst Du das Verdeck auf oder Zu, stellt sich der Bügel am Ende auf. Habe schon alles Versucht. Jetzt der Hammer, war letzte Woche bei Mercedes zum Fehler auslesen bzw. löschen. Das Hardtop war noch drauf. Fehler konnten Sie erst gar nichts finden. Auf drängen von mir und nochmaliger Fehlerbeschreibung wollte der Meister dann mal das Hardtop abnehmen um das alles mal durchzuspielen. Das Hardtop lies sich nicht öffnen :verdaechtig: ich habe es auch erst nicht bemerkt warum Er es nicht hinbekommen hat. Für den "Meister" war es dann ganz klar eine Hydraulik-Sache. Fehlersuche mindestens zwei Stunden, so sagte Er. Zuhause angekommen konnte ich es ja immer noch nicht glauben also selbst probiert und siehe da, das Hardtop geht ab. Tja und woran hat es gelegen... man/n hätte wohl die Feststellbremse betätigen sollen.
Irgendwie Peinlich, wie ich finde aber mein ursprüngliches Problem besteht immer noch. Ich lese gespannt weiter in der Hoffnung auf einen Durchbruch! Schönen Sonntag mit Sonnenschein :drive:
Ach noch eine Frage. Warum kommt man mit dem Gutmann nicht in alle Steuergeräte vom 129er und muß deswegen immer zu Mercedes, gibt es eine Möglichkeit/Tipp es auch mit dem Gutmann hinzubekommen?
Danke!
davon kann ich auch ein Lied singen. Mein 320er hatte diesen Fehler schon vom Vorbesitzer. Es ist Ihm wohl die Batterie getorben und seit dem ist es genau wie Beschrieben. Schalter-Überrollbügel blinkt wenn er unten ist und im aufgestellten Zustand ist der Schalter Dunkel. Machst Du das Verdeck auf oder Zu, stellt sich der Bügel am Ende auf. Habe schon alles Versucht. Jetzt der Hammer, war letzte Woche bei Mercedes zum Fehler auslesen bzw. löschen. Das Hardtop war noch drauf. Fehler konnten Sie erst gar nichts finden. Auf drängen von mir und nochmaliger Fehlerbeschreibung wollte der Meister dann mal das Hardtop abnehmen um das alles mal durchzuspielen. Das Hardtop lies sich nicht öffnen :verdaechtig: ich habe es auch erst nicht bemerkt warum Er es nicht hinbekommen hat. Für den "Meister" war es dann ganz klar eine Hydraulik-Sache. Fehlersuche mindestens zwei Stunden, so sagte Er. Zuhause angekommen konnte ich es ja immer noch nicht glauben also selbst probiert und siehe da, das Hardtop geht ab. Tja und woran hat es gelegen... man/n hätte wohl die Feststellbremse betätigen sollen.
Irgendwie Peinlich, wie ich finde aber mein ursprüngliches Problem besteht immer noch. Ich lese gespannt weiter in der Hoffnung auf einen Durchbruch! Schönen Sonntag mit Sonnenschein :drive:
Ach noch eine Frage. Warum kommt man mit dem Gutmann nicht in alle Steuergeräte vom 129er und muß deswegen immer zu Mercedes, gibt es eine Möglichkeit/Tipp es auch mit dem Gutmann hinzubekommen?
Danke!

