Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: 04.01.2011
Hallo Andreas,
danke für Deine ehrlichen Worte. Ich werde auch noch mal mit dem TÜV sprechen. Aber der wird das sicher ähnlich sehen. Deinen Thread habe ich natürlich auch schon gelesen, spitze!! Ist wirklich super!!
Ich bin beim JAP-Import kein Rookie, aber ich muss mir bei meinem Ersten SL nicht gleich das unmöglichste aussuchen. Der wird wohl in Japan weiter seine Kreise drehen, mit einem kleinen japanischen Frühstücksdirektor ;-))
Viele Grüße und ich hoffe, dass Du noch ne Menge SLs importierst. Wir müssen sie alle zurück holen ;-)) Reis haben die doch auch nicht verdient, oder? ;-))
Viele Grüße
gernot
Beiträge: 320
Themen: 6
Registriert seit: 30.11.2008
... jau jau, als gelernter Frühstücksdirektor kenne ich das Verlangen ;-) 904 wurde mir immer verwehrt, die CI wollte silber oder liasgrau.
Ein 109 mit 4.5 - ein richtiger Benz! Wusste gar nicht, daß es so was feines (hier?) gab. Vermutlich für den US-Markt gedacht...? Womöglich auch noch in Velour? Da wird man doch grün um die Nase und nähert sich nur mit Ehrfurcht! Viel Freude noch mit dem Möbel und mach immer große Bögen um unversicherte Trucks... ;-)
Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: 04.01.2011
@moritz
Ja, Du hast recht. Ist aus der USA, gab es mit dem Nachfolge-Motor auch nur dort weil der w116 noch nicht für den US-Markt alle Tests bestanden hat. Hat aber ne Lederausstattung, natürlich auch blau und ansonsten Vollausstattung mit allem pi-pa-po. Für nen 4.5er bekommst Du alles und must nicht wie beim 6,3er Haus, Hof und Schwiegermutter verkaufen.
VG
Gernot
Beiträge: 320
Themen: 6
Registriert seit: 30.11.2008
Einfach nur schön das Ding!
Das Leben mit dem M117 ist sicherlich entspannter als mit einem M100..., ist die Luftfederung (hat er?) identisch mit dem 6.3 oder schon weiterentwickelt? Ansonsten ein Quell ständiger Freude - beim fahren UND beim schrauben ;-)
Beiträge: 346
Themen: 38
Registriert seit: 15.08.2010
Hallo Gernot,
hol Dir doch einfach einen der günstigen Japse-129 mit Serienkat und lackier ihn hier in D auf 904 um. Kostet genausoviel wie eine Kat-Umfrickelung, die dann nicht über den TüV käme.
Mit der Farbe hat der TüV kein Problem....
wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
Beiträge: 779
Themen: 20
Registriert seit: 17.06.2010
Hallo,
lyngrove schrieb:danke für Deine ehrlichen Worte.
Ist eher ein internes Wortspiel. Mein Nachbar hat einen W124 400E, und immer, wenn er ihn ärgert, droht er dem Ding, das Dach abzuschneiden und Blumen reinzupflanzen.
Momentan läuft er wieder ganz gut, nachdem er die neuen Verteilerläufer gegen noch neuere Verteilerläufer getauscht hat :kicher:
Gruß
Andreas
Beiträge: 320
Themen: 6
Registriert seit: 30.11.2008
@ Wollo,
... näh, em Läwen nich! Weiber kann man beliebig umlackieren*, aber Autos doch nicht! ;-))
*wird ja wohl in dieser Woche intensiv gemacht ;-)
Beiträge: 385
Themen: 35
Registriert seit: 17.10.2010
beim 500-er gehört der kat ganz raus

ein paar rohre kosten nicht viel. und ich denke mal zu 90% merkt es der tüv gar nicht.
man geht auch nicht irgendwo zum tüv sondern zum tüffer seines vertrauens...
Beiträge: 626
Themen: 3
Registriert seit: 30.01.2008
Hi Igelbaby
du gibst hier seltsame Anweisungen :w00t::w00t:
anscheinend fährst du mit erloschener Zulassung
Gruß Wolle
Designo Grün
Beiträge: 238
Themen: 20
Registriert seit: 16.08.2010
igelbaby schrieb:beim 500-er gehört der kat ganz raus
ein paar rohre kosten nicht viel. und ich denke mal zu 90% merkt es der tüv gar nicht.
man geht auch nicht irgendwo zum tüv sondern zum tüffer seines vertrauens...
Hallo Rene,
wenn du deinen "tüffer" nicht zu arg in Bedrängnis bringen willst, dann lösche diesen Beitrag lieber wieder. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn der Falsche hier mitliest, kann sowas böse ausgehen.
Ist nur gut gemeint, nicht dass du noch Ärger an die Backe bekommst!
Viele Grüße
Armin