Guten Morgen,
mittlerweile hab ich mir in den letzten Wochen einige SL´s angesehen und mein Preislimit auf 20 T € erhöht. Glücklich war ich mit dem bisher gesehenen nicht.
Ohne darauf näher eingehen zu wollen geht mein Blick nach vorne.
Farblich bin ich nicht festgelegt. 500er hat absolute Prio allerdings würde ich zu einem sehr guten 320er auch nicht nein sagen.
Mit ein bisschen Glück werde ich mir heute noch eine US-Version ansehen können.
Scheint ein sauberes Fahrzeug zu sein. 2 Halter, große Inspektion erledigt. Kennt jemand zufällig diesen SL oder kann vielleicht sogar was zum Händler berichten (gerne auch per pn)
Nein ich kenne ihn nicht! Kann Dir aber allg sagen, dass Du um die 20 Scheine schon etwas mitunter recht gutes finden kannst und vermutlich wirst... ein allg. Angebot ist beim R 129 noch vorhanden! :echt:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.14, 18:06 von SLR129Fan.)
Hallo Thomas
Ich kenne den Händler auch nicht, aber es faellt auf das es kein Photo vom verdeck gibt , evt verschlissen ? Ich wuerde mir Photos zusenden lassen vor besichtigung .
Allgemein sagen Photos im netz wennig aus , die Realität sieht meisst anders aus leider .
Gruss Gerhard
Moin,
habe also gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Macht am Telefon ein sehr freundlich, kulanten Eindruck und ist hilfsbereit. Das Verdeck ist das Originale und nach seinen Angaben in einem sehr guten Zustand. Er ist während des Gespräches mit einem Lackdichtenmesser um das Fahrzeug gelaufen, hinten rechts 300, also da ist mal was gemacht worden. Motorhaube 200 also vermutlich auch mal "verbessert". Anonsten hat er durchgehend 1´Hundertpaarkleine gemessen. Also wohl Standard. Wobei ich von solchen Daten keine Ahnung habe.
Es handelt sich um ein Japanfahrzeug, wobei das Radio auf Becker/Cass umgerüstet ist. Irgendwie scheint er wohl auch die Kennzeichenhalterungen umgemodelt zu haben.
Ich bin jetzt tatsächlich am überlegen den Ritt ins Schwabenländle zu unternehmen. Wenn also jemand noch was zu diesem Thema beitragen kann, immer gerne :drive:
Viele Grüße Thomas
Verdeck sieht noch gut aus, wie bei den meisten Japanern. Trotzdem solltest Du meiner Meinung nach eine neue Mütze in den nächsten 1-2 Jahren einkalkulieren.
Der Weichmacher in den Kunststoffscheiben verflüchtigt sich und die Scheiben bekommen ihre typischen Risse.
Über die Nachlackierungen an der Motorhaube würde ich mir keine so große Sorgen machen. Kann wegen Steinschlägen mal was gemacht worden sein. Sollte man natürlich prüfen.
Hinten rechts würde ich mir das ganze mal genauer ansehen.
Endlich mal einer der sagt, wieviel er investieren möchte.:danke::danke::danke:
Sonst werden meist nur eierlegende Wollmilchsäue gesucht.
Neuzustand, 80000km, und neues Verdeck. Alles für 12900.-€ :idiot:
Der 500er Japaner sieht gut aus. Die Holz-Dekoreinlagen sind für mich aber eindeutig Wurzelholz nicht Kastanie.
Was mich beunruhigen würde ist die hintere Kennzeichenhalterung.
Das könnte auf einen Heckschaden hindeuten. Muss aber nicht zwingend schlecht sein, dafür brauchts keinen großen Crash. Wäre ein guter Ansatz um den Preis zu drücken, deshalb würd ich dazu im Vorfeld gar keine großen Fragen stellen.
pc-lude schrieb:Was mich beunruhigen würde ist die hintere Kennzeichenhalterung.
ja, das meinte ich mit das die Kennzeichenhalterung umgemodelt wurde. Dann die dickere Lackschicht hinten rechts. Deutet einiges auf einen "Klatscher" hin.
Leider bin ich da Laie, aber werde genau hinsehen :wimmer:
Der Verkäufer will mir am nachmittag noch die FIN schicken. Diese werde ich hier dann einstellen.