Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauf eines R129

Schau dir am besten mal die Modelle vor 1996 an und dann die Modelle ab 1996, dann wiederum ab Ende 1998. Da hat sich optisch einiges getan. Auch im Interieur, Holz, Klimaanlage, Elektronik, Getriebe, Motoren, Lichter, Stoßstangen. Geschichte

Den größten Sprung gab es 1996. 1998 dann noch kleine Modifikationen wie runde Spiegel, lackierte Türgriffe, neue Rückleuchten und vor allem neue Motoren!

Mit dem V8 (500er) macht man sicher nichts falsch. Rein Kostenmäßig schenkt man sich zum 320er meines Erachtens so gut wie nichts. Kaputt geht so ein 8-Ender in der Regel sowieso nicht.

Die letzten Modelle sind wesentlich moderner in Optik, Getriebe, Motoren, Klimaanlage (Elektronik). Meines Erachtens die schöneren Modelle auch im Interieur. Aber die Qualität soll ab 1996 etwas nachgelassen haben.

Der 500er hat auf jeden Fall immer genug Dampf und im Zusammenspiel mit dem letzten Getriebe (elektronische Steuerung) einfach super geschmeidig zum Fahren!

Am besten mal ein paar Wagen probefahren und dann entscheiden. Blush

Hi

eine Kaufberatung kostet 5 EUR pro Heft plus 1,50 EUR Versandpauschale

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo

oder 3,00 Euro als PDF

hab ich doch gleich mal bestellt
netter Service vom Club.

übrigens
wie sieht denn die Klimatisierungsautomatik der ersten Baureihe innen aus ?
ist das dieselbe wie vom W124?
oder schon die vom W210 ?

hat jemand vieleicht paar Bilder zu ?

mfg

Peter

Driver schrieb:übrigens
wie sieht denn die Klimatisierungsautomatik der ersten Baureihe innen aus ?
ist das dieselbe wie vom W124?
oder schon die vom W210 ?

hat jemand vieleicht paar Bilder zu ?

mfg

Peter

Hallo Peter,:bier:

sieh doch mal bei mobile.de nach. Gib SL mit z.B. Baujahr 1993 und dann mal SL mit Baujahr 1998. Da sind doch zig Bilder mit denen man die Optik schön vergleichen kann.

Unterschiede wie auch Türverkleidung, Sitze, Klimaanlage usw. usw. sind da sehr schön zu sehen.

Wünsche dir viel Spaß beim suchen deines Traum SL´s!

LG

Holger:drive:

Hallo, die Kaufberatung für den 129er gibt es für kleine 5,00 Euro beim 129 er Club, + 1,50 € Versandkosten.
Zur Zeit ist Jahreswechselpause bis 5.1.2010, wenn man sich an den Regionaltreff Stuttgart wendet, dann geht alles viel schneller, bei mir war dies so.:echt:
Demnächst werden wir wieder einen "Stuttgarter Regionaltreff" starten, Interessenten werden gebeten Ihre Mail Adresse an: lblaha@t-online.de zu senden; leider sind mit alle E-Mail Adressen bei einem Computer Grash verlorengegangen. Der Termin wird auch hier im Forum veröffentlicht.

Ein gesundes Neues Jahr und viele Sonnentage in 2010 wünscht aus Esslingen

Werano
:drive:

Hallo Werano

Ich hab gestern meine Kaufberatung als PDF bekommen
ging schnell und alles im grünen Bereich.

Warum "schreist " du so im Forum ?
Der " Stuttgarter Regionaltreff " ist das ein Clubtreffen ,
oder so wie der Esslinger Treff auf dem Zollberg clubfrei

mfg
Peter

Unsere Glemseck Treffen sind Clubfrei Smile Vielleicht hat Ludwig das damit gemaint. Ludwqig ruft nämlich immer den Glemsecktreff aus :daumenh:

Hallo Peter,

was meinst Du mit "warum schreist Du so im Forum", im Allgemeinengeht es bei mir eher ruhig zu.
Unser Stuttgarter Treff auf der Solitude ist markenfrei, es kann jeder kommen auch mit Porsche oder w 124 etc.
Letztes Jahr hatten wir 4 Termine, da kamen sie sogar aus dem Kraichgau und der Franz (Rubinstein) aus Bayern.
Diese Jahr werde ich versuchen wieder 4 Quartaltreffs zu organisieren, mal sehen was Holger (hotw) dazu sagt.
Wie bereits erwähnt hatte sich mein PC vor Weihnachten verabschiedet, alle Adressen sind weg, weil ich die HD formatieren musste.
Bist Du mit Deinem 107bener im Club? Ich gehe immer zum "Schraubertreff" auf den Zollberg.
Gruezi aus Esslingen Ludwig :drive:

Hallo Ludwig!
Schön von dir zu einer Runde auf der Solitude einzuladen :danke:
Ich steh mit meiner Winterschlamppe Schon in den Startlöcher

Also bis bald
Gruß Franz

Hallo Ludwig

unter "schreien" kenn ich aus den Foren wenn mann so fett gedruckt
schreibt, darum die Frage und deshalb auch in " " gesetzt.

Im 107 ener Club bin Ich nicht , auf dem Schraubertreff
in Esslingen auf dem Zollberg schon häufiger

Nette Leute dort.
Glemseck komme ich auch gerne.
das ist noch näher für mich
mfg

Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver