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Hallo Thomas :punk:,
mal davon abgesehen das es nicht so doll ist, wenn diese M5er-Gewinde der drei Zündspulen hinüber sind, hat das zunächst keinen Einfluss auf die Funktion. Die Zündspulen werden in der Diagonale durch einen Passstift und einen Messingkontakt gehalten - Das reicht zunächst einmal und das Auto fährt damit ganz prima. Bei meinem ersten Kombi fehlten diese Gewinde auch komplett - Ohne Probleme.
Die Gewinde kann man auch (dauerhaft) mit Kaltrmetall reparieren. Das kostet nicht die Welt und funktioniert bei einem Kumpel, bei dem die gerissene Kette das Kurbelgehäuse seiner CB750 K1 durchschlagen hat einwandfrei und ist dicht.
Das ist ein Tipp für eine zweckmässige0, kostengünstige Reparatur - Für Puristen ist das nix - Das ist mir auch klar.
Bei gebrauchten Ventildeckeln sehen diese Gewinde leider auch nicht immer besser aus.
LG Thomas
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.11, 22:15 von
brett_pit.)
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Also, das Verdeck ging jetzt einmal wieder, als ich an den Sicherungen gedreht habe. Aber nur einmal. Jetzt aber wieder nicht mehr. ZV geht aber wieder. Habe jetzt neue Sicherungen gekauft und lasse den Wagen mit abgeklemmter Batterie über Nacht stehen,, baue morgen die Neuen ein und fahre zum auslesen.
lg thomas
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Hallo
Wenn an einem Gewinde die Schrauben nicht mehr packen würd ich auf den nächst grösseren Durchmesser (hier von 5mm auf 6mm) aufbohren und einen Helicoil Einsatz einsetzten.Hab ich schon oft an meinen Bike gemacht,daß hält besser wie original.
Gruß SL Falco
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Hatte an die Sicherungen im Grundmodul gedacht, aber dass er nicht richtig geht, liegt in der natur der 6 Zylinder...:hihi:
LG Christian
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SL_60_AMG schrieb:Hatte an die Sicherungen im Grundmodul gedacht, aber dass er nicht richtig geht, liegt in der natur der 6 Zylinder...:hihi:
GÄÄÄÄHHHHN :echt:......gibts da auch mal ein Ende mit?:idiot:
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Verdeck geht wieder ;-)
Jetzt nur noch die Probleme mit dem Motor bzw der Zündung !!!
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Ich habe alle Sicherungen getauscht, die Kontakte gereinigt, ohne Batterie über Nacht stehen lassen und bei einem anderen MBler den Fehlerspeicher löschen lassen. Nun geht das Verdeck wieder.
Jetzt nur noch das Problem mit dem ziehen bei Lastwechsel und Ampelstart und jetzt ruckelt er auch im Leerlauf.
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thommy-oha schrieb:Ich habe alle Sicherungen getauscht, die Kontakte gereinigt, ohne Batterie über Nacht stehen lassen und bei einem anderen MBler den Fehlerspeicher löschen lassen. Nun geht das Verdeck wieder.
Jetzt nur noch das Problem mit dem ziehen bei Lastwechsel und Ampelstart und jetzt ruckelt er auch im Leerlauf.
Hallo :punk:,
äh "ruckeln im Leerlauf" :frage:
Hilfestellung: Motorkabelbaum checken - Dringend, bevor das Motorsteuergerät Schaden nimmt :help:
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Ich würde auch mal an die Zündspulen gehen....
Und schön, dass das Verdeck wieder tut was es soll..auf und zugehen :punk:
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motorkabelbaum ist neu. werde heute mal ein neues gewinde schneiden und die zündspulen checken.
vg thomas