Hallo,
..habe vorgestern meine beiden Nockenwellenversteller getauscht weil die schon Öl aus den Steckern gedrückt hatten.Als Nebeneffekt habe ich nun nicht nur dichte Versteller, auch das Sägen beim Kaltstart(2-3 sec.) ist verschwunden,wollte ich nur mal so anmerken da ja einige ein sägen beim Kaltstart haben,mir hats geholfen ohne damit gerechnet zu haben-ist mal was schönes nebenher
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.11, 13:00 von
XL-Andi.)
..heute morgen schön gestartet ohne Sägen,
war also keine Eintagsfliege
Wer Probleme mit dem Sägen beim Kaltstart hat dem kann ich nur empfehlen mal seine Nockenwellensteller zu prüfen ob die schon evtl.Öl rausdrücken hinein in die Stecker.Wenn ja lohnt es sich anscheinend diese zu wechseln,der Nebeneffekt bei mir ist genial.
Andreas
Meinst du mit "Sägen" so ein schnarrendes Geräusch?
Hatte ich mal beim 211er. Da waren die Nockenwellenversteller defekt, und so lange sich dann in ihnen kein Öldruck aufbauen konnte, auch so1-2 Sekunden, gab es halt dieses recht laute, fast mechanische Geräusch.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
...wenn du mit schnarren sägen meinst meine ich das auch

mechanisches Geräusch
Grüsse Andreas
Ich denke wir meinen das gleiche

!
Hab auch schon davon gehört, dass das Öl bis in den Kabelbaum ziehen kann und dann für Irritationen sorgt.
Haben wir auch bei den Nockenwellenverstellern beim W203 bis 2002 gehabt, aber das ist zugegebener Maßen ein anderes Kapitel....
Auf jeden Fall Glückwünsch zum Beheben deines Problems! :clap:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
ja danke Christian,
aber wie schon erwähnt war diese Fehlerbehebung garnicht geplant.Wollte lediglich die beiden Nockenwellenversteller tauschen wegen der undichtigkeit.
Aber genau das sägende Geräusch beim starten im kaltem Zustand hatte ich immer schon als gruselig empfunden und nichts und niemand konnte mir da helfen.Habe auch schon gelesen das dieses Geräusch beim Kaltstart normal sei für 2-3 sek.,irgendwann habe ich das dann geglaubt und als normal hingenommen
Andreas