Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verstärkte Feder an der Hinterachse
#1

Hallo Kollegen.

Habe meinen SL schon sieben Jahre.
Aber der wird hinten immer tiefer, so dass meine Reifen auf den 11.5x18-Felgen bei kleinen Schlaglöchern schon anschleifen.

Deshalb die Frage, gibt es auch verstärkte Federn für den SL ?

Robert
Zitieren
#2

Mach doch einfach neue rein, dann hast du wieder Jahre Ruhe!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#3

Hallo,das sind die Achsgummis (Bulleneier) die werden mit der zeit schwach und drücken sich zusammen.Habe ich schon neu obwohl ich erst 80000 km drauf habe.Bei mir war einer platt und mein Wagen stand immer schief.Nun ist alles wieder gut und er steht sogar etwas höher.

LG.Klaus


Ok,dann eben die Hauptachsgummis.
Zitieren
#4

sl-klausi schrieb:Hallo,das sind die Achsgummis (Bulleneier) die werden mit der zeit schwach und drücken sich zusammen.Habe ich schon neu obwohl ich erst 80000 km drauf habe.Bei mir war einer platt und mein Wagen stand immer schief.Nun ist alles wieder gut und er steht sogar etwas höher.

LG.Klaus

Die Bulleneier sind keine Achsgummis, sondern die Federspeicher für die Niveaugegulierung, welche zum ADS gehört.

Grüße
Uwe
Zitieren
#5

...ich kann mir auch nicht vorstellen das die Federn durch sind.Falls doch ,hinten die Federtellergummis austauschen gegen dickere falls nicht schon 3er Gummis drin sind.WinkOder nehm die Federn vom 500er,dann haste stabilereBig Grin

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#6

XL-Andi schrieb:...falls nicht schon 3er Gummis drin sind...

Für vorne gibt es max 4er und hinten max 3er Gummi`s bei MB?

Nicht wie beim 210er VA 5er und HA 4er ??

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

XL-Andi schrieb:...ich kann mir auch nicht vorstellen das die Federn durch sind.Falls doch ,hinten die Federtellergummis austauschen gegen dickere falls nicht schon 3er Gummis drin sind.WinkOder nehm die Federn vom 500er,dann haste stabilereBig Grin

Andreas

Hallo Andreas,
Ich hab das tiefe Einsinken hinten wenn ich meinen Anhänger mit ca. 60 Kg. Stützlast anhänge (siehe mein Bilderalbum). Sind die Federn des 500er tatsächlich stärker und das bei gleicher Federlänge? ich möcht ihn unbeladen nicht höher haben hinten, aber wiederstandsfähiger gegen solche Druckbelastung.
Schon mal :danke:

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Zitieren
#8

Ich habe eine Niveauregulierung ab Werk, von daher keine Probleme auch bei Gespannbetrieb.
Zitieren
#9

Suerlänner schrieb:Ich habe eine Niveauregulierung ab Werk, von daher keine Probleme auch bei Gespannbetrieb.

Hallo Torsten,
gab es da eine optionale Niveauregulierung (nur HA) oder hast du ADS im Fahrzeug (HA + VA).
Eine Niveauregulierung nur für die HA wäre ja superinteressant nachzurüsten. Kannst du mal kurz erklären wie das bei deinem SL funktioniert?
Ich kenne von meinen diversen Fahrzeug verschiedene Lösungen...Reifenfüllanschluß im Kofferaum (Omega A) oder automatisch mit Kompressor (Omenga MV6 / BMW 530D).
Bin ja mal gespannt!:cheesy:

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Zitieren
#10

Hallo,

red-danger schrieb:Sind die Federn des 500er tatsächlich stärker und das bei gleicher Federlänge?

Es gibt nicht "die Federn" für ein Modell, sondern mehrere Unterschiedliche, je nach Ausstattung. Die Federn werden also individuell ausgesucht, Mercedes hat da ein Punktesystem: Je mehr Gewicht in Form von Ausstattung, desto mehr Punkte und desto grössere Federspannung.

Die Höhe wird mit den unterschiedlich starken Gummies eingestellt, nicht mit den Federn. Stärkere Federn bedeuten also nicht ein höheres Fahrwerk (es sei denn, man übertreibt masslos, dass bedeutet dann aber auch gleichzeitig den Verlust jeglichen Fahrkomfort).

Gruß

Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sl-klausi
24.05.19, 22:23
Letzter Beitrag von Mathes
27.07.13, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste