Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kat ausräumen

Hallo,habe mal eine Frage bezüglich einem leergeräumten KATs.
Wenn dieser leer ist sollte es an den Endrohren mehr qualmen und riechen,ODER?

Hat das wer schon getestet ?

Grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Warum der Kat nimmt doch keinen Geruch und kein Qualm, wie sollte er auch?

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

bist du schon mal hinter einem Wagen ohne Kat hinterher gefahren ? Das stinkt wie Harry.Da es aber meist alte Autos sind bin ich mir nicht sicher ob es bei unseren Motoren auch so ab geht.

Andreas

XL-Andi schrieb:bist du schon mal hinter einem Wagen ohne Kat hinterher gefahren ? Das stinkt wie Harry.Da es aber meist alte Autos sind bin ich mir nicht sicher ob es bei unseren Motoren auch so ab geht.

So sieht´s aus Big Grin. Wenn ich hinter Daddy´s 944 II ohne G-Kat herfahre, rieche ich das sofort, insbesondere bei Vollastpassagen! Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber man riecht einen Unterschied zu Autos mit G-Kat.

Gruß
Christian

hei Christian,

wenn du hinterher fährst beim Daddy,gibt es da auch Qualm oder Abgase zu sehen?

Andreas:Huh

XL-Andi schrieb:hei Christian,
wenn du hinterher fährst beim Daddy,gibt es da auch Qualm oder Abgase zu sehen?

Hm, beim vollen Durchbeschleunigen vielleicht ein leichter "Grauschleier" - aber das ist mir bei Autos mit G-Kat auch schon aufgefallen.
Das auffälligste ist, wie schon geschrieben, der Geruch.

Gruß
Christian

Das liegt aber weniger am Kat sondern eher daran, dass Autos ohne Kat ungeregelt sind also ohne Lambdaregelung und tendenziell eher etwas zu fett laufen.

Gruss
Stephan

Beim Moped hab ich den KAT samt Originaltopf rausgerissen und dem riecht trotzdem noch immer wie mein möp :echt:

Original und gut isCool

Stephan,
heist das dann ,das wenn ein Kat leergeräumt wird ,das immer noch geregelt wird da ja eine Lambdasonde verbaut ist beim 129er??? Wird der Motor ohne Kat eher fetter oder magerer?:cheesy:

Andreas

XL-Andi schrieb:Stephan,
heist das dann ,das wenn ein Kat leergeräumt wird ,das immer noch geregelt wird da ja eine Lambdasonde verbaut ist beim 129er??? Wird der Motor ohne Kat eher fetter oder magerer?:cheesy:

Andreas

Die Sonde sitzt VOR dem Kat, d.h. dass die nichts davon merkt was Du mit dem Kat machst. An der Gemisch- und Zündregelung ändert sich nichts

Gruss
Stephan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste