Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

und noch ein sägender SL...

Nun ja, der ein oder andere mag ja mein kleines Missgeschick zu Anfang des Jahres mit meinem V8 (M119.972) verfolgt haben. Kurz zusammen gefasst:

Zündspule defekt - Kat geschmolzen - Kat leergeräumt - alles bestens - abends Bonanza...

Nun mittlerweile haben die es ja fertiggebracht den zerfaulten Kabelbaum zu tauschen... das Ding sieht echt übel aus. Das der Wagen überhaupt noch gelaufen ist spricht für eine sehr robuste Elektrik. Nichtsdestotrotz hat das leider dem Problem mit den Bocksprüngen keinen Abbruch getan.

Laut der Werkstatt brachte eine intensive Reinigung der Drosselklappe etwas Linderung, aber nun sägt er wohl "ganz normal" um die 200rpm hin und her. Und wirft zudem noch den Fehler "Leerlaufkontaktschalter".

Der Kerle der sich grad um mein Auto kümmert meinte er habe die Info bekommen dass das Poti an der Drosselklappe getauscht werden müsse...

Soweit so gut... aber nun die Frage: Hat jemand den Fehler schonmal gehabt und kann mich beruhigen dass es die elektronik in der Drosselklappe auch einzeln gibt. Irgendwie geisterte heute abend da nämliche ein Betrag von 600€ durch die Luft für eine komplette DK...

Gruss
Dennis

R129.064 - SL-Edition
R129.067

Hallo Dennis,

die Elektronik an der Drosselklappe gibt es nicht einzeln, zumindest war das so als mein Bruder sie vor circa einem Jahr an seinem E 420 erneuern lassen musste. Kostete damals etwas über 1000 €, immerhin musste er die Arbeitszeit nicht bezahlen.

Viele Grüße
David

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste