Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorkühlmittel/ Frostschutz turnusmässig erneuern oder nicht ?

Moin zusammen,

bei meinem 99er SL 320 habe ich mangels gestempeltem Serviceheft leider einiges an Wartung nachzuholen.

Im Serviceheft steht: Kühlmittel (11,8 Liter inkl. Frostschutz) alle 3 Jahre tauschen. Sollte die Soße nach nun locker 10 Jahren jetzt unbedingt raus oder nicht ?

Ein Meister meinte: drin lassen. Andernorts wurde ein anderer Wechselintervall von 15 Jahre/ 250.000 km genannt !?!?

Bin jetzt verwirrt - was soll ich jetzt machen ?

Danke & Grüsse, Stefan

Shrek_74 schrieb:Im Serviceheft steht: Kühlmittel (11,8 Liter inkl. Frostschutz) alle 3 Jahre tauschen. Sollte die Soße nach nun locker 10 Jahren jetzt unbedingt raus oder nicht ?

Na ja, nach über zehn Jahren kann man das Kühlmittel ruhig mal erneuern, kostet ja nicht die Welt Smile...

Gruß
Christian

Ich denke auch raus damit...

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Hab ich jetzt (nach 10 Jahren) ebenfalls wechseln lassen. Gleichzeitig wurde auch noch ein Druckcheck durchgeführt. Hat sicher nicht geschadet Wink.

Gruss
HP

dass es nicht wirklich schadet das Kühlmittel zu wechseln ist klar - aber wenn du Geld verbrennen möchtest, gib es vorher lieber mir. :liebe2:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HaEs
19.11.23, 18:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste