Hallo Herr Grabowski, beim Anschluß des Testers bin ich mir 100 % sicher.
Habe Pin 6 (ABS/ETS) mehrfach 1-4 Sekunden auf Masse gelegt,und auch ein paar mal 10+/- Sekunden den Taster betätigt,da ändert sich nichts.
Ich denke mit der von Nerd angesprochenen DVD sollte ich weiter kommen.
Allerdings kostet die Datensammlung 129 Euro.
Ist es vermessen hier zu fragen ob jemand die DVD hat,würde Sie mir gerne gegen Unkostenbeitrag mal ausleihen,um an die Stromlaufpläne zu kommen.
com.zip schrieb:Falls Euch dazu noch was einfällt wäre ich echt dankbar,müsste auch nächsten Monat zum TÜV,da sollte das ABS wieder gehen....
Hi
Du kannst auch mal die Sicherung Überspannschutz im Grundmodul beim checken lassen. Man kann ja nie wissen.
Nichteinmal "Die" können dafür viel verlangen.
Hallo zusammen. ich bin neu hier im Forum und habe auch seit ca. 1 Monat einen SL500 Baujahr 1992. nach dem Überbrücken habe ich auch genau die gleichen Probleme. ABS, ASR leuchtet und Verbrauchsanzeige geht auch nicht. also wäre ich froh, wenn das Problem hier gelöst wird, darüber auch berichtet wird.
Hiermit möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern herzlich für die Hilfe bedanken !! Jetzt die Auflösung des Rätsels:
Am sogenannten Grundmodul ( befindet sich im Steuergerätekasten,da wo auch der Diagnosestecker drin ist) sind noch 2 Sicherungen á 10 Ampere,davon war eine durch.
Dank PC-Lude´s Tip gefunden, und dank Nerd´s Auslese-Gerät alle Fehler gelöscht und siehe da....Alles geht wie am ersten Tag !:wiegeil:
Ich gebe Euch ein paar :bier: aus wenn wir uns mal treffen....
(Habe auch immer ein paar Flaschen guten Pfälzer Wein im Kofferraum),geht auch nicht mehr viel mehr rein,da Gastank verbaut.
Mit freundlichem Gruß aus der sonnigen Pfalz
und nochmals Danke für die rege Beteiligung und Hilfe :danke: