Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung 300 Sl Bj.1993

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Mercedes 300 Sl (Bj. 1993) kaufen.
Habe mir auch schonmal einen angesehen, dieser hat aber ein paar kleinere Mängel.
Der Tempomat funktioniert nicht mehr, die Antenne fährt nicht automatisch aus, sowie einige Kratzer, Abschürfungen und Beulen.
Das größte Ding ist wahrscheinlich das Verdeck, die Heckscheibe ist eingerissen und milchig und die Seitenscheiben sind auch milchig. Der Stoff ist auch nicht mehr der beste, er dürfte auch auf lange Sicht gesehen getauscht werden dürfen.

Allerdings hat das Auto erst 118000 km gelaufen und ist 1. Hand außerdem gibt es noch das Hardtop dazu, sowie 8 Reifen+Felgen.
Rost hat das Auto auch nicht viel, nur kleinere Sachen, wie Wagenheberaufnahmen und Endtopf.

Das Auto soll 12500 € kosten, ist der Preis okay?
Ich mein das es mit dem Preis nicht getan ist, weiss ich selbst ich denke da werden noch ein paar Kosten auf mich zu kommen, aber so vom Verkaufspreis her ist das okay?

Hi Tim,

du musst schon ein paar mehr Eckdaten liefern, damit du eine brauchbare Einschätzung bekommst. Ein paar Bilder sind auch hilfreich:danke:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo,
was denn für Eckdaten?
Was kostet denn z.b ne neue Antenne
oder den tempomat zu reparieren?

MfG
Tim

Hi Tim,

grundsätzlich ist bei dem Kauf eines Gebrauchten immer zu sagen: investiere bei der Anschaffung lieber etwas mehr und entscheide Dich für einen Wagen der so wenig Mängel als möglich hat. Du zahlst sonst immer drauf oder bist unzufrieden.

Das gilt natürlich nicht zwingend für gute Schrauber und Bastler! Smile

Tim_P schrieb:Das Auto soll 12500 € kosten, ist der Preis okay?
?

Hi...

mMn viel zu teuer!

Mit diesen Mängeln unter 10t€...

Ausserdem passen die Mängel eigentlich nicht zu der geringen KM Leistung...so rein gefühlsmässig...:eek:

stell mal n paar Fotos rein...:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,
Bilder habe ich leider keine...da der bei uns inner Zeitung stand...
Also Bj. ist 1993 und hat ungefähr 118000 km gelaufen und halt 1. Hand, schwarzer Lack, der eigtl noch gut ist

Ich kann ja sonst mal ungefähr sagen, was der so an Ausstattung hat; also Automatik, el. Fensterheber, Lederausstattung, el. Stzverstellung, Sitzheizung, Tempomat, Klima, außerdem Hardtop+Windschott und 12-fach bereift

So nun nochmal zu den Mängeln also erstmal die Scheiben des Verdecks müssten neu gemacht werden, der Stoff vll nicht unbedingt, ist an den Rändern bisschen grün angelaufen und abgeschrappt.. dann hat er halt an einigen Stellen Kratzer, Abschürfungen und auch 3-4 Beulen..die Kratzer und Abschürfungen könnte man evtl mit Politur wegbekommen sind allerdings auch paar tiefere Abschürfungen drin...
Riss in der Frontscheibe, ist aber nicht so tragisch; der Tempomat geht nicht und die Antenne fährt nicht automatisch aus...
Ich glaub das wars eigentlich soweit
Kann mir sonst mal jmd nen Preis sagen, der angemessen wäre?

ich finde dass das zu viel geld ist. und checke!!!! alle!!! elektrischen und pneumatischen und hydraulischen helferlein!!!!:punk:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Meinst du jetzt vom Verdeck her oder wo?

Und Tschüß

mit "alle" meinte ich alle:echt:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HE65510
09.04.25, 11:37
Letzter Beitrag von Driver
28.01.20, 22:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste